To use all functions of this page, you should register.

Imprägniertipp!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Imprägniertipp!

    Moinsen!

    Da das Wetter ja weiterhin seine ähem, sagen wir mal, kapriziöse Seite :kotzen: zeigt , musste ich mir zur Imprägnierung der Mopetenklamotten was einfallen lassen und siehe da:

    DAS funktioniert!!! :anbet2:

    Zum Auftragen am besten Klamotten anziehen und einschrubbeln! (Oder ne helfende Hand bitten! ;) ) Is zwar Arbeiote, aber lohnt sich!!!
    Muss man allerdings ordentlich und großzügig verteilen und am besten an der frischen Luft, das stinkt wie die Sau nach Chemikalie (kein Wunder ) und sollte mindestens 12 Stunden ablüften.

    Das hab ich jetzt auch auf der A40 (bis 140 Km/h, schneller mach ich bei Regen eh nicht mit der neuen) ausgiebig testen können, da ich ja jetzt wieder Kettenspray benutzen musste, also auf zum L###S in DU und schnell was besorgt. sind zwar nur gute 20 Km für eine Strecke, aber sonst war ich da, bei vergleichbarer Wetterlage, schon an den Beinen (z.B beim Stretcheinsatz am Knie) und anderen exponierten Stellen mehr als feucht :mrgreen: , aber bis auf die Lüftungsreißverschlüsse kam nüscht durch.

    Besser, als alles zum Aufsprühen, was ich bisher inne Mache hatte, TOP Produkt!!! :thumpup: :thumpup: :thumpup:


    Mal sehen, wie lange es "hält".... 8|

    Keine Ahnung, ob mir das nu als erstem einfällt, aber das sollte ich weitersagen..... :D

    HWF 2019, Wer hätte Interesse?


    Frauen sind wie Handgranaten, ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!
    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1 :mrgreen:


    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
  • dorthe wrote:

    Erzähl mal, wie Du das angezogen auf dem Rücken eingeschrubbelt hast :roll: :lollol:
    Tja....einfach die Joppe "verkehrt herum" angezogen! :neener:

    HWF 2019, Wer hätte Interesse?


    Frauen sind wie Handgranaten, ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!
    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1 :mrgreen:


    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
  • Diese Goretex oder wie auch immer die Membrane auch heißen mag sollen doch auch Feuchtigkeit vom Körper ableiten, atmungsaktiv sein. Ich vermute mal - eine Cabrio- Dachimprägnierung muss das nicht leisten...
    Weiter nachgedacht gehe ich davon aus, das nun die Jacke / Hise von der Funktion einer Membran „ befreit“ wurde... sprich: Kaputt ist...
    Aber jeder wie er mag.
    ... meint Stefan_SLE

    Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

    Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.


  • mal was zum cabriodach imprägnieren:
    das obige zeugs ist für moderne dächer nicht geeignet, steht ja auch "für stoffdächer" drauf; moderne bestehen aber aus kunststofffolie, worauf ein kunststoffgewebe laminiert ist.
    schmiert man dort das zeug drauf, bilden sich wassertropfen auf der fläche, die bei sonneneinstrahlung geile lupen/ brenngläser sind.
    nach jahrelanger cabrioerfahrung nehme ich zur pflege Amor all.
    Dabei seit 20.Mai.2003
  • ALEX_MH wrote:

    dorthe wrote:

    Erzähl mal, wie Du das angezogen auf dem Rücken eingeschrubbelt hast :roll: :lollol:
    Tja....einfach die Joppe "verkehrt herum" angezogen! :neener:
    Da bin ich aber beruhigt. Ich hatte schon befürchtet Du hättest das Zeux auf'n Küchenfußboden gesprüht und Dich dann darin gewälzt.

    duckundwech...
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • Mein Cabrio hat ein Blechdach, klappt auch ganz gut .
    MfG Michael


    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)


    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!

    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!
  • Joachim_K wrote:

    Tja, so kann mann seine Motorrad Klamotten auch Himmeln . :Babs:
    Jeder so, wie er mag.

    Hier gibt's auch andere Leute die ulkige Tips geben.

    :coolesau:
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • NILS_RZ wrote:

    Joachim_K wrote:

    Tja, so kann mann seine Motorrad Klamotten auch Himmeln . :Babs:
    Jeder so, wie er mag.
    Hier gibt's auch andere Leute die ulkige Tips geben.

    :coolesau:
    Ich sach nur "Froschkombi"! :trost: :rolling: :rolling: :rolling:

    HWF 2019, Wer hätte Interesse?


    Frauen sind wie Handgranaten, ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!
    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1 :mrgreen:


    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
  • Nimm dir deine Kerzenreste von Weihnachten und der Adventszeit koch sie auf und tunke dann die Kombi da rein, dann bisse geschützt! :freu: :freu: :freu:
    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)

    Dabei seit 20.04.2002
  • FrankMK wrote:

    Nimm dir deine Kerzenreste von Weihnachten und der Adventszeit
    ...und zwar möglichst fix, solange Kerzen noch frei verkäuflich sind.
    Die machen nämlich ganz dolle viel pöhses NOx beim abbrennen.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • FrankMK wrote:

    Nils, die werden dann doch nicht abgebrannt, sondern nur erhitzt!!
    Ja, die Kerzenreste. Aber woher willst Du zukünftig RESTE nehmen, wenn Du sie vorher nicht mehr abbrennen darfst?????
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)