To use all functions of this page, you should register.

K75 Tacho defekt und Umbau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hi...
    also noch mal zurück zum Thema der Brotdose...
    .... Wenn Du die zerpflückst... dann hätte ich Interesse an der funktionierenden Uhr :D
    nur wenns leicht geht!!! :thumbsup:
    a Gruaß ausm Oberland
    Stefan
    Oachkatzerl vom Baam owegfrorn ….. Winter wor`n! :D
  • HeinzNOH wrote:

    Meiner funkt beim Beginn des Arbeitstakts und beim Beginn des Auspufftakts. :D
    ...ok, dann funkt Deiner auch noch zu Beginn des Verdichtungstakts, um das Bild zu vervollständigen. (Jetzt komm' mir nicht mit "Nö" :mrgreen: )
    Schönen Gruß, RainerF

    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)
  • zu Beginn der Verdichtungstaktes würde ich sagen "nö" - denn da wäre dann schon Gemisch im Zylinder und das freut sich immer über funken ...
    Ein mächtiges mächtiges Bada-bumm wäre die folge ( Klopfen )
    Wenn es noch früher ist hat man ein schönes Feuerchen im Ansaugtrakt - das ist dann aber gaaannz früh ... :D
    Der alte Robert, recht hatte er !
    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

    Gruß Vulfric der Bärtige, oder einfach der Ritter von der Alb :D
  • Um ganz präzise zu sein: Es funkt jedes mal, wenn sich der Kolben 6° oder 0,24 mm vor dem OT befindet (Leerlauf).
    Heinz



    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

    Albert Einstein
  • ...ich hab' ja nur Heinz' Aussage, dass sein Motor 2x hintereinander (also jedesmal, was mit meiner Aussage aus #25 übereinstimmt) kurz vor OT funkt und 1x kurz vor UT funkt, dahingehend interpretatorisch verlängert, dass er dann auch ein weiteres mal vor UT funken müsste. Mit dieser Interpretation seiner Aussage mag ich ja daneben liegen. :coolesau:
    Schönen Gruß, RainerF

    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)
  • steffen_grz wrote:

    Oh, da musst Du aufpassen.
    Die Preise steigen ruck zuck bei diesem Verkäufer.
    Deswegen schreibt er in seine Kleinanzeigen ja auch immer "ich verkaufe in diese Auktion".

    Sobald einer Interesse bekundet geht der Preis hoch.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Get rich or die trying.

    Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen. (Helmut Schmidt)
  • NILS_RZ wrote:

    steffen_grz wrote:

    Oh, da musst Du aufpassen.
    Die Preise steigen ruck zuck bei diesem Verkäufer.
    Deswegen schreibt er in seine Kleinanzeigen ja auch immer "ich verkaufe in diese Auktion".
    Sobald einer Interesse bekundet geht der Preis hoch.
    ?( hmmm da wisst ihr wohl mal wieder mehr als ich ... :S tztztztz ?(
    Oachkatzerl vom Baam owegfrorn ….. Winter wor`n! :D