To use all functions of this page, you should register.

TomTom Rider von 2006

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TomTom Rider von 2006

Hallo,
    ein Freund von mir hat noch ein altes TomTom Rider, das nur mit einer SD-Karte funktioniert.
    Leider ist die SD-Karte defekt. Da sind aber alle Daten, Karten usw. drauf. Hat noch jemand so ein Teil oder weiß wie man an die Daten kommt. Bei TomTom im Service-Center gibt es dafür nichts mehr und auch keine Support mehr.
    Danke in voraus.
    Heiko
    Carpe Diem!
  • Schreib mir alles was du weist :)
    Seriennummer etc. Dann stell ich dir alles zur Verfügung. Aktuelles nc und passende Karte ;)

Wenn dein Kumpel aber eine sd Karte in seinen Rider stopft den mit TomTom Home verbindet, bekommt er zumindest ein nc. Wenn ihr dass einmal startet und mir denn den Inhalt der Ttgo.bif zur Verfügung stellt wird’s noch einfacher ;)

Können das gerne per pn/Konversation oder auch telefonisch klären.

Edit:
    Seriennummer müsste wenn’s von 06 ist mit 2k... anfangen. Und das Gerät daher ein Rider 2 sein.
    Weist du ob das navi sdhc Karten schluckt oder nur sd? Also Karten ab 4gb oder mehr.

The post was edited 1 time, last by Marcel_R1150RT ().

• Es gibt für die Rider sowieso keine Updates mehr. Daher geht die Community davon dass die nc 9.500 noch laufen wird. Alternativ gibt es die 9.541 die das rollover übersteht, aber an sich gewisse Rider Funktionen nur eingeschränkt bietet
  • Mit dem richtigen BL nehmen die auch SDHC
    MfG Michael

"Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)

Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!

Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!
  • Das ist mir klar. Und genau deshalb hab ich ja gefragt. Damit ich schon mal besser einschätzen kann mit welchen Versionsständen ich es zu tun hab ;) und welche Karte dann am Ende auch auf dem Gerät läuft.

Euch zur Info: das Gerät ist aufm weg zu mir und ich werde es dann mal unter die Lupe nehmen. Werde euch dann berichten was sich so ergeben hat mit dem Gerät.
  • Die Rider um dies hier geht sind noch älter.

Geht aber auch nur weil findige Leute das Betriebssystem eines anderen navis (aktueller als das was eigentlich für die Rider gibt) portiert haben