To use all functions of this page, you should register.

Getriebe von K 1100 LT 1996 für K 100 RS 1990

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Getriebe von K 1100 LT 1996 für K 100 RS 1990

Hallo Foristen,
    Lese schon lange eure Beitrage, schreibe nie einen Beitrag, weil eure viel besser sind.
    Ich bin auf der Suche nach info über verbaute Getriebe, aber kann nichts bei euch finden. Dasas kann naturlich an mir, digibeet, liegen.
    Ich kann ein Getriebe ersteigern, aber ist von eine K 1100 LT aus 1996 ( Nummer aufs Getriebe: 0040311CAW), aber kann nicht herausfinden ob das getriebe für meinen K 100 RS (FIN 0200597) geeignet ist. Kann jemanden mir ein Hinweis geben, wo ich die Info finden kann?
    Mit freundlichem Gruss,
    Edu
    Getriebe K 1100.pngGetriebe K 1100-2.png
  • Edu.Log.OL wrote:

Kann jemanden mir ein Hinweis geben, wo ich die Info finden kann?
    Ich glaube nein. Habe selbst schon BMW angeschrieben aber keine befriedigende Antwort zu den Getriebenummern bekommen.
    Ist wohl ein schwarzes Loch.
    Wie schon oben geschrieben: Es paßt auch auf die K1004vRS
    Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred
  • Hallo Foristen,
    Vielen Dank an alllen, die so schnell geantwortet haben. Hatte am Wochenende noch Beschäftigung mit der Mystic von meiner Frau. Das Motorrad ist jetzt fertig.
    Meine Frage ist damit beantwortet, kaufe das Getriebe als Ersatz auf Lager, falls meine K nicht mehr sich schalten lässt.
    Ich war mir nicht sicher, ob das Gehäuse van eine 1100-Getriebe das gleiche ist, und ob die Übersetzung die gleiche ist als die van eine K 100 RS. Daneben habe ich mal irgendwo eine Liste von Endantriebe heruntergeladen, und da gab es unterschiedliche Übersetzungen. Also ineressiert es mir, ob die Übersetzung nur über die Endantriebe angepasst werden, oder das die Getriebe auch noch unterschiedlich sind.
    Keine Eile mit Beantworten, ich bin auch nicht immer schnell, aber neugierig.
    Liebe Gruss aus OL,
    Edu
  • Die Getriebe der 4V-Ks haben immer die gleiche Übersetzung, und sind untereinander kompatibel. Die Endantriebe haben aber unterschiedliche Übersetzungen, je nach Anwendungszweck für den sie gedacht waren.
    Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)