To use all functions of this page, you should register.

Motronic 2.1 prüfen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe das Problem das meine motronic den Impuls für den Lüfter schaltet obwohl das Motorrad kalt ist. Der temperatursensor läuft einwandfrei das relais ist auch in Ordnung. Das einzige was noch zickt ist das der Lüfter bei eingeschalteter zündung sofort angeht.
    Und die motronic egal wie viel kohm vom Sensor kommen immer den Impuls für den Lüfter schaltet.
    Bräuchte dringend Hilfe bevor ich mit eine andere motronic zulegen muss.
  • Hallo Heiko,

hast du das Lüfterrelais schon überprüft?

Das wäre meine erste Überlegung.

Viele Grüße

Bernd
    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

Meint Bernd_RE
  • ja das wurdeauch geprüft. Bin schon so weit das es eingekreist werden konnte. Das relais ist in Ordnung wenn ich es ziehe geht natürlich der Lüfter aus. Wenn die blau/gelbe Strippe die aus der motronic kommt die dem relais sagt Temperatur zu hoch, schalten, ab ist dann läuft der auch nicht. Hab mit einem einstellbaren poti die Werte vom temperaturfühler simuliert. Die Werte kommen dann auch von vorne bis zur motronic an. Aber diese sagt trotzdem von 0-5 kohm Lüfter muss an. Ich bin so langsam am Ende mit den versuchen. Meiner Meinung nach kann es nur die motronic sein. Aber vll hat einer von euch noch eine Idee oder nen Rat.