To use all functions of this page, you should register.

K75 EV14 Düsen und Luftfilter tauschen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• K75 EV14 Düsen und Luftfilter tauschen

Hallo,

ich möchte in diesem Jahr bei meiner K75 die Einspritzdüsen gegen Tills EV14 tauschen und habe versucht, für die erforderlichen Einstellarbeiten (ggfs. Synchen, Leerlaufdrehzahl einstellen) bei euch alles Wissenwerte zu finden. Ich hoffe, mit Erfolg....
    Da ja dann die Leerlaufdrehzahl eingestellt werden muss, möchte ich begleitend den Luftfilter gegen K&N tauschen, was ja ebenfalls die Einstellung der Leerlaufdrehzahl erfordert.

Aus dem Bauch heraus würde ich nicht gern Düsen und Filter gleichzeitig wechseln. Aber so habe ich dann zwei mal die Einstellerei.
    Spricht etwas gegen den gleichzeitigen Tausch und ist es evtl. besser, erst nur Düsen zu tauschen, synchen, Leerlauf... und dann Filter und nochmals Leerlauf einsteillen.

Falls die Fragen aus Sicht alter Hasen dumm erscheinen, bitte verzeiht es mir..
    keep on rolling....
  • Was sollte dagegen sprechen, Filter und ESVs gleichzeitig zu wechseln?
    Aber hast Du ein CO-Prüfgerät?
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Nein, aber ich habe schon befürchtet, dass es nicht sinnvoll ohne geht.
    In den meisten Beiträgen wird beim Synchen nicht auf die Einstellung des CO2-Wertes eingegangen.

Was ist zu beachten?
    keep on rolling....
  • Der andere Luftfilter sollte doch eigentlich nicht so die Rolle spielen. Die 75 hat einen Luftmengenmesser. Geht mehr durch den Filter durch, wird mehr gemessen. Aber schaden kann es nicht.
    Grüße
    Alex
  • Wartungsarbeiten vorher nicht vergessen - Ventile einstellen und Falschluft prüfen/beheben.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.