To use all functions of this page, you should register.

Stottern, keine Leistung mehr :-(

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stottern, keine Leistung mehr :-(

Hallo zusammen :anbet2:

ich habe seit gestern Probleme mit meiner '84er K100. Im Standgas läuft sie noch, allerdings fängt ab 3000u das Stottern an, dann hat Sie keine Leistung mehr und geht einfach aus. ?( Ganz untertourig konnte ich mich noch nach Hause retten.

Wenn Sie stottert kommt etwas schwarzer Rauch aus dem Auspuff.

Die Kraftstofffilter habe ich mal testweise ausgebaut... gleiches Problem

Hat jemand ne Idee wo ich am besten anfangen sollte?
  • Vergleichbare Threads hier im Forum haste schon gelesen und abgearbeitet?

So hinsichtlich Falschluft, Benzindruck, Zündung, Spritzbild?

Wie siehts grundsätzlich mit Wartungsstau aus?
    Filter, Öle, synch etc?
    Damit man mal weiß woran man ist.
  • BerndErz wrote:

Hallo zusammen :anbet2:

ich habe seit gestern Probleme mit meiner '84er K100. Im Standgas läuft sie noch, allerdings fängt ab 3000u das Stottern an, dann hat Sie keine Leistung mehr und geht einfach aus. ?( Ganz untertourig konnte ich mich noch nach Hause retten.

Wenn Sie stottert kommt etwas schwarzer Rauch aus dem Auspuff.

Die Kraftstofffilter habe ich mal testweise ausgebaut... gleiches Problem

Hat jemand ne Idee wo ich am besten anfangen sollte?
    Die, oder "den" Kraftstofffilter?

Und wenn der wechselbare Kraftstofffilter falsch rum eingebaut war (entgegen der Flußrichtung), nützt ein "neuer"
    entgegen der Flußrichtung genau so wenig!

Ansonsten Beitrag #2 beachten.
    Gruß

Sandy
  • Tankdeckel auf und Startknopp drücken. Dann sollte im Tank Sprit aus dem Rücklauf plätschern.

Wie alt iss'n der Luftfilter und die Zündkerzen? Und ist die Karre noch original, oder umgebaut?
    "Eine gute Rede sollte das Thema erschöpfen, nicht den Zuhörer." Sir Winston Churchill 1874-1965

The post was edited 1 time, last by MoJo ().

• beim Stottern in Verbindung mit schwarzem Rauch würd ich eher auf ein Verbrennungs- als ein Förderproblem tippen.
    Zündung, Vergaser, Einspritzung
  • Bitte mit den Basics beginnen + Betrag N° 2. Also: Zündkerzen, Spritfilter (Sandy: Der Bub aus dem Erzgebirge spricht vom Sieb vor der Pumpe ... :confused: ) etc. Also mit Spritfilter ist ETK N° 16142325859 gemeint. Erst nach Prüfen der Basics läßt sich eingrenzen, richtige oder schlechte Zündung und korrekte Spritversorgung. Viel Erfolg!
    (-;D ... (D = Helm!)