To use all functions of this page, you should register.

Gabelholme: Luftkammer??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Re: Gabelholme: Luftkammer??

"Flagg" wrote:

Standardfahrwerke??, Ralf, im Grunde haste ja recht - ich denke auch das die Standardfahrwerke langsam hier aussterben, bzw. auch schon ausgestorben sind.

Die Luftkammerangaben für Wilbers sollten aber im Umkehrschluß auch auf Standardfedern passen - kann das einer durch "Erfahrung" bestätigen??

Zumindest ist das bei de Showa so ;) ne Ralle? oder hasse mehr drin :mrgreen:

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

ääähm.. :oops: anfangs hatte ich viel mehr drin, bei der gut geführten Showa ist das aber unötig, so habe ich inzwischen auf Wilbers Luftpolster + 20ml Gewichtszuschlag eingestellt. Dat is joot.
    Schöne Grüsse, Ralf CH

Wirth Federn für K100LT

Gabelöl-Viskosität: SAE 10
    Luftkammer : 170 mm

Ich habe da aber noch Öl nachgefüllt, da mir die Gabel zu weich war. (25 ml zusätzlich).
  • Ich hänge meine Frage an diesen sehr alten Thread, weil es thematisch gut passt:

Ich habe neue Wilbers Federn eingebaut, ohne die Gabel komplett auszubauen. Allerdings vermute ich, dass ich einen Fehler bei der Luftkammer gemacht habe. Es gibt zwei Optionen:

1. Ich messe die Luftkammer im eingebauten Zustand mit Federn drin (was ich leider gemacht habe)

oder

2. Ich baue die Feder wieder aus, senke das Motorrad bis auf Block und messe dann die Luftkammer

Liege ich richtig, dass 2 die richtige Option ist?

Gibt es einen Wert, der die Luftkammer nach Option 1 angibt? Ich hoffe schon, sonst könnte man den Ölstand doch nie prüfen?

Danke

LG Eric
    Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe! - frei nach Walter Röhrl
  • :heul: :heul: :heul:

WUEDO.JPG

Baumeister wrote:

...und wenn Du basteln magst....
    ...und wenn nicht...

Guggstu HIER
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Nein, das ist KEIN Motorrad. Das ist ein Freiland-Bewitterungstestfeld.
  • da_Vinci wrote:

¿ Gehört das nicht in den Marktplatz ?

NILS_RZ wrote:

Nutzungsbedingungen: 2.12.

Uuuuuuuuuuuups (eventuell..............)
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Nein, das ist KEIN Motorrad. Das ist ein Freiland-Bewitterungstestfeld.