Wegpunkte überspringen?!

„Wegpunkte überspringen“ oder Neudeutsch „Skip waypoint“ , ist ein immer wieder gehörtes Schlagwort dasoft auch zum Kauf eines neuen Geräts verleitet! Obwohl man mit dem altenzufrieden ist und es sehr gut Arbeitet und man sich auch damit auskennt.


Das Thema Wegpunkte ist für mich immer mit dem Thema"Neuberechnung" verbunden.


Die Standardarbeitsweise jedes Navi liegt darin begründet, das bei einerAbweichung der geplanten Route immer eine möglichst gerade und schnelleVerbindung zurück zum nächsten routenpunkt gesucht wird. Liegt dieser nuneigentlich schon "hinter" einem und er nächste Routenpunkt ist nochzu weit weg möchte das Navi immer zurück.
Hier gibt es bei den neueren Geräten die Funktion "Skip waypoint".


Diese Funktion hatten die alten Geräte aber auch schon, nur das der Schalterhier beim Nutzer lag.
Wenn ich meinen Zumo 660 auf dem Motorrad nutze und eine geplante Routeabfahren will schalte ich grundsätzlich die "automatischeNeuberechnung" aus, ich nutze die Anzeige und die Ansage des Navis solangeich mich auf der Route befinde.


Wenn das Navi Still wird sehe ich meistens relativ schnell das ich nichtmehr auf der geplanten Route bin. Dann schalte ich in mir die "Skip waypoint"Funktion ein. Das geht ganz einfach, ich zoome etwas heraus und nutze dieAnzeige des Navi als Karte (wie früher mit der Papierkarte) und suche mir einenWeg zurück auf meine Route.


Sobald ich wieder drauf bin arbeitet das Navi die Route wie geplant weiterab!


Keine hektische Neuberechnung mehr! und was mir sehr Wichtig ist, keinedadurch zerhauene Route, etc.

Navigation

  1. Flyingbrick Geschichte
  2. Forum
  3. Spenden
  4. Sponsoren
  5. Blog
    1. Artikel
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Nutzungsbedingungen
  6. über flyingbrick

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.