Über www. flyingbrick .de

der Gründer Michael Riehl

riehl


Die Seite www.bmwk100.de wurde am 15.10.2000 von Michael Riehl online geschaltet. Sein Beweggrund war - natürlich - der Kauf einer K100RS. Mit diesem Motorrad hatte er während dessen Bauzeit nie Kontakt, es war schlichtweg zu teuer. Mit der Zeit aber interessierte ihn die “K” wegen ihrer ungeheuer robusten und wartungsfreundlichen Konstruktion immer mehr. Irgendwann reichte dann das mühsam Ersparte, und das Ergebnis seht Ihr hier.

Als er feststellte, dass kaum etwas über das Motorrad im Internet zu finden war, wurde er selbst aktiv und baute seine eigene Webseite auf. Nach und nach wurde die Seite auf die gesamte ‘klassische’ K - Reihe erweitert.

Aus diesem Grund wurde im Juni 2001 der endgültige Name der Seite auf

www. flyingbrick .de

 

geändert. Am 21.04.2011 wurde die von Peter Grans neu gestaltete Seite online geschaltet. Neu ist auch der stark erweiterte Technikbereich mit Schaltplänen, Reparatur- und Umbauanleitungen. Mit freundlicher Genehmigung der BMW AG, haben wir dort auch originale Reparaturanleitungen im PDF Format hinterlegt.

Da der Gründer von flyingbrick, Michael Riehl, diese Seiten schon länger nicht mehr betreut, haben wir uns entschlossen, einen e.V. zu gründen, der nur zum Betrieb dieser Seite dient. Am 29.01.2013 ist dieser Verein unter dem Namen flyingbrick e.V. eingtragen worden.