This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More Details Close

Die Schatzkiste von www. flyingbrick .de

beinhaltet längst Vergessenes aus der Blütezeit der K-Serie. Hier sind sie noch einmal, die Prospekte und Anzeigen, mit denen die K-Serie zum Welterfolg für BMW wurde. Die Artikel sind chronologisch von 1983 an sortiert. Ein Klick auf das Symbol lädt die gepackte Grafikdatei. Zum Betrachten benötigt man den Adobe Reader, der hier kostenlos erhältlich ist (Link am Ende dieser Seite).

Prospekt “K100, K100RT, K100RS”

(36 Seiten vollfarbig,. Deutschland 1983)
14,2 MB

Prospekt Farben von 1983”

( Deutschland 1983)

Anzeige “Samstag, 8. Okt. 83´”

(Vorstellung der neuen BMW K100,
3 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1983)
692 kb

Anzeige “BMW-das ist beim Motorrad der Name für einen einzigartigen 2-Zylinder. Ab sofort gilt das auch für einen entsprechenden Vierzylinder. BMW Compact Drive System”

(Vorstellung Antriebskonzept, 2 Seiten s/w, Deutschland 1983)
609 kb

Anzeige “Mit dieser BMW beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte des Hochleistungsmotorrades: Faszination ohne Balst”

(BMW K100, K100 RS, 2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1983)
670 kB

Prospekt “Seit Jahrzehnten versucht jeder Motorradhersteller, der etwas auf sich hält, eine bessere BMW zu bauen als wir. Jetzt ist es dem ersten gelungen: uns”

(BMW K100, K100RS, K100RT, 12 Seiten vollfarbig, Deutschland 1983)
3,82 MB

Prospekt Sondermodell K100RS Motorsport”

(BMW K100, 2 Seiten sw, Deutschland 1986)

Anzeige “Eines der sicheren Merkmale für Genialität bei der Motorradtechnik ist die Einfachheit ihrer Wartung.”

(BMW K100, 2 Seiten sw, Deutschland 1984)
675 kB

Anzeige “Für die Behauptung, daß Hochleistung beim Motorrad Zukunft hat, fehlte vielen der Beweis. Hier sind drei: K100, K100RS, K100RT.”

(BMW K100-Serie, 2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1983)
668 kB

Anzeige “Die physikalischen Gesetze gelten für alle. Wir haben sie nur besser angewandt.”

(BMW K100RS, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1984)
745 kB

Anzeige “Exklusiv für alle, die es kaum erwarten können:”

(BMW Testwochenende auf dem Circuit Paul Ricard, 4 Seiten sw, Deutschland 1983)
924 kB

Anzeige “Die Einzigartigkeit einer BMW beginnt schon dort, wo sie entsteht”

(BMW K100-Serie / BMW Werk, 2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1983)
695 kB

Anzeige “Dauertest”

(BMW K100-Serie, 2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1984)
614 kB

Anzeige “Was wird daraus, wenn man ein großes Motorrad einmal nicht so billig wie möglich, sondern so gut wie noch nie baut?”

(BMW K100-Serie, 3 Seiten sw, Deutschland 1984)
850 kB

Anzeige “Erfahren Sie mal, wie wenig Probleme und wieviel ungetrübten Fahrspaß Hochleistung heute machen kann.”

(BMW K100-Serie,
2 Seiten s/w, Deutschland 1984)
435 kB

Anzeige “Was zeichnet den Fahrer einer BMW der neuen K-Serie vor allem aus ? Die Fähigkeit, zu geniessen. Und das Talent, zu rechnen”

(BMW K100 Serie, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1984)
661 kB

Anzeige “Wird ein fragwürdiges Konzept eigentlich dadurch besser, daß man immer schneller in die falsche Richtung fährt?”

(BMW K100RS, 2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1984)
518 kB

Anzeige “Die Technik der BMW K-Serie. So neu wie bei keinem anderen Motorrad. Und zugleich erfahrener als alle.

(BMW K100-Serie, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1984)
558 kB

Anzeige “Wir beschreiten Wege, die vorher noch keiner gegangen ist”

(BMW K100 RS, R80 G/S, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1984)
618 kB

Anzeige “Jetzt kommt das Stärkste, was BMW über lange Strecken zu bieten hat: Die neue BMW K100 RT.”

(2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1984)
633 kB

Anzeige “Ersatzteile”

(BMW K100-Serie, 2 Seiten sw, Deutschland 1984)
580 kB

Anzeige “Warum ist dieses Motorrad nicht nur auf dem Papier, sondern vor allem in der Realität so schnell?”

(BMW K100RS, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1984)
637 kB

Anzeige “Selbst, wenn Ihre Ansprüche ans Touring so außerordentlich hoch sind wie unsere, haben Sie immer noch zwei erstklassige Alternativen”

(BMW K100RT, R80RT, 2 Seiten Farbe / sw, Deutschland 1984)
782 kB

Anzeige “Ein Tag auf der Ideallinie”

(BMW Motorradmeeting, 6 Seiten sw, Deutschland 1984)
1,31 MB

Prospekt “Jetzt können Sie eine Klasse früher erleben, was die große BMW so überragend macht”

(BMW K75C, K75S, 6 Seiten vollfarbig, Deutschland 1985)
2,12 MB

Anzeige “Wer ist schon reich genug, keine BMW zu fahren ?”

(BMW K-Serie, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1985)
574 kB

Anzeige “Der Reihen-3-Zylinder hat eine lange Vergangenheit als Motorrad-Motor.”

(BMW K75C, K75S, 2 Seiten s/w, Deutschland 1985)
814 kB

Anzeige “Die erfolgreichste Innovation der 1000er Motorrad-Klasse kommt Ihnen ein entscheidendes Stück entgegen.”

(BMW K75C, K75S, 2 Seiten vollfarbig, 1985)
656 kB

Anzeige “Das einseitige Motorrad ist out. Die Zukunft gehört der Vielseitigkeit”

(BMW K75 C, S, 2 Seiten Farbe/ sw, Deutschland 1985)
605 kB

Anzeige “Einzigartige Erfolge für ein einzigartiges Konzept”

(BMW K100-Serie,
2 Seiten sw, Deutschland 1985)
720 kB

Prospekt “Freude am Fahren”

(BMW Probefahraktion,
4 Seiten vollfarbig, Deutschland 1985)
1,21 MB

Prospekt “BMW Motorradausstattung BMW Boxer und BMW K-Serie”

(8 Seiten vollfarbig, Deutschland 1985)
3,21 MB

Prospekt “Sonderausstattung ab Werk für Behörden”

(1 Seite sw, Deutschland, Erscheinungsjahr unbekannt)
368 kB

Anzeige “Es gibt kein Motorrad, auf dem man den Blick unbesorgter nach vorn richten kann”

(2 Seiten sw, Deutschland 1985)
595 kB

Anzeige “Before any BMW dealer sells a K100RS, he naturally takes it for a test ride”
(“Bevor ein BMW-Händler eine K100RS verkauft, macht er natürlich eine Probefahrt”)

(BMW K100RS, 2 Seiten vollfarbig, Großbritannien 1985)
650 kB

Anzeige “Was haben Sie 1986 vom beispiellosen Erfolg des K100-Konzeptes ?”

(K75S, 2 Seiten vollfarbig, Deutschland 1985)
599 kB