Standgas erhöhen

  • Tach K-ollegen,
    es ist vollbracht - habe aus `ner 88er RS nun quasi meine alte RT geklont.
    Incl. einer neuen Lackierung. Leider musste ich das Boc-K Treffen sausen lassen -
    aber 2012 kommt ja auch noch. Trotzdem eine kurze techn. Frage:
    Kann man die Standgasdrehzahl erhöhen, indem man den Anschlag am Gasbowdenzug
    auf der Einspritzleiste verstellt?
    Kurze Antwort wäre nett. Gruss ChrisRZ

  • vermute , das der Rest nicht stimmt
    daher der Bedarf


    erst Falschluft
    dann synchronisieren
    rest hat sich dann erl.
    co nicht vergessen (gibt auch´n Tester in SH)



    fang nicht mit dem letzten Schritt an

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Mir wurde beigebracht, das Standgas ausschließlich mit den Umluftschrauben beim Synchronisieren einzustellen und niemals nich an der Anschlagsschraube herumzuspielen... Ist das nu verkehrt?

  • Zitat von "Nobbi_BM"

    Mir wurde beigebracht, das Standgas ausschließlich mit den Umluftschrauben beim Synchronisieren einzustellen und niemals nich an der Anschlagsschraube herumzuspielen... Ist das nu verkehrt?


    Nein, du bist nicht verkehrt.
    Er hat aber nur gefragt, ob man da das Standgas erhöhen kann und ich habe geantwortet. " Ja, kann man!"


    Michi

  • Aha - also alles nicht so einfach. Ich hatte das Moped (als RS vor einigen Wochen aus Hagen abgeholt
    und 450 Km nach Hause gefahren). Alles paletti. Auch Standgas. Dann zerlegt (soweit nötig), lackieren
    lassen und zur RT zusammengeschraubt. Incl. neuer Bowdenzüge etc. natürlich. Seitdem (vielleicht durch
    neuen Gaszug) etwas niedriges Standgas. Wie hoch soll das Standgas bei warmer Maschine eigentlich sein?
    Gruss ChrisRZ

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!