Garmin Nutzer neue Karte 2012.40

  • Garmin hat wieder ein Kartenupdate (2012.40) herausgebracht, leider ist es mittlerweile so groß, daß es selbst auf dem 660er nicht mehr komplett draufpasst.

  • Zitat von "Hausmann_UL"

    Garmin hat wieder ein Kartenupdate (2012.40) herausgebracht, leider ist es mittlerweile so groß, daß es selbst auf dem 660er nicht mehr komplett draufpasst.


    Daher auf dem 660 alles Unnötige vorher löschen, z.B. Textfiles, Helpfiles, Voices, evtl. POI's (z.B. die verbotenen Blitzerwarner), alte JCV-Dateien ( sind die photorealen Ansichten von Autobahnverzweigungen, Abfahrten, Kreuzungen ) andere Karten.


    Ich musste meinen zümo auch ziemlich strippen, dass es passte. Alternativ nur die Länder und Regionen auswählen, die man wirklich braucht, bringt ja nichts, Regionen drauf zu haben, wo ich mein Leben lang nie hinfahre. Zudem können die bei Bedarf nachinstalliert werden.

  • Wieviel Platz hast du dann nkch, nicht das es dann mit den Routen knapp wird.
    Eigentlich reicht in der Regel für den normalen gebrauch Westeuropa, andonsten die benötigten Karten nachinstallieren, so hab ich das für mich gelöst.

  • hat eigentlich schon mal jemand eine "wichtige" Neuerung festgestellt.


    Außer einem neuen Supermarkt konnte ich NICHTS finden. Und die Autobahn-Auffahrt Pforzheim West ist immer noch die alte. Unser neue Kreisel ( seit 5 Monate zu befahren ) ist auch nicht drin.


    Also ich könnte auch noch mit der 2012.20 leben. Ich mach jetzt nicht mehr jedes Update mit.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    __________________________________________
    F 750 GS ( seit 28.03.2019 ) mann wird halt älter :shock:
    mein Revier ist der Nordschwarzwald
    Früher war nicht alles schlechter ....
    bin dabei seit : 25.09.2003

  • Guude zusammen,
    beim 550er gibt es einen Trick, von dem ich vermute, dass er genauso mit dem 660er funktioniert. Die Anleitung ist aus dem Naviboard, leider hat der User dort aufgehört und seine Einträge alle gelöscht.
    Es ist aber relativ einfach:
    Man nehme eine 4GB SD-Karte und legt darauf den Ordner "Garmin" an, dort hinein kopiert man die Datei "GarminDevice.xml" aus dem Navi. Jetzt genügt es, die SD-Karte in den Kartenleser einzulegen und Mapsource denkt, das Navi wäre angeschlossen.
    Man lädt sich die neue Karte auf den PC, unter "Einstellungen", "Installation" mit der Option "nur auf dem Computer installieren".
    Wenn die neue Karte darauf ist, öffnet man Mapsource und markiert in der Übersicht alle Kacheln und geht auf den Punkt "Übertragen" und "an das Gerät senden".
    Daraufhin wird die Datei "gmapprom.img" auf der SD-Karte neu angelegt.
    Jetzt nur noch diese in "gmapsupp.img" umbenennen, die SD-Karte wieder ins Navi einlegen und man hat ganz Europa aktualisiert auf dem Navi. :thumbup:

  • Zitat von "Hausmann_UL"

    Wieviel Platz hast du dann nkch, nicht das es dann mit den Routen knapp wird.
    Eigentlich reicht in der Regel für den normalen gebrauch Westeuropa, andonsten die benötigten Karten nachinstallieren, so hab ich das für mich gelöst.


    Thomas, noch knapp 60 MB von den 4 GB Speicher. Das sollte für Routen reichen.


    peterPF, wenn ich kein LifeTime Abo hätte, würde ich auch nicht jedes Update mitmachen. Für die Aktualisierung des Kartenmaterials ist Navteq zuständig und wieviel Mal im Jahr das passiert, weiss ich nicht. Und Du hast recht, grundsätzlich kann man mit älteren Karten problemlos navigieren, wo vor 10 Jahren Kreuzungen waren, sind heute Kreisel, neu vielleicht einige Ortsumgehungen oder ein Stück Autobahn oder wie hier in der Schweiz die neue Rheinbrücke bei Laufenburg, die auch lange nicht in den Karten verzeichnet war.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!