Molycote in Getriebe oder Endantrieb?

  • Hallo Ihr,


    macht Ihr eigentlich Molycote o.Ä. In Eure Getriebe oder Endantriebe rein? Mein K75 Getriebe ist mmhhh... sagen wir mal bäuerlich herb (also so wie in meinen 2 früheren "R"-BMWs auch...). Bringt da Molycote etwas bzgl. besserem Schalten?


    Gruss
    Andreas

  • Zitat von "guzzele"

    Hallo Ihr,


    macht Ihr eigentlich Molycote o.Ä. In Eure Getriebe oder Endantriebe rein? Mein K75 Getriebe ist mmhhh... sagen wir mal bäuerlich herb (also so wie in meinen 2 früheren "R"-BMWs auch...). Bringt da Molycote etwas bzgl. besserem Schalten?


    Gruss
    Andreas


    75-140 datt iss alles und ne richtige kupplungseinstellung

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Aha! Und welche ist das? Weil meine Kupplung trennt Super, keine Probleme damit....

  • Hallo,


    meine bekommt immer GL5 SAE 85W90 mineralisch.
    Wenn es mit dem Schalten nicht richtig klappt, stimmt entweder die Kupplungseinstellung oder die Schuhgrösse nicht ;-)!


    PS: Ich wechsle das Oel im Getriebe nach 10k/km und im Endantrieb alle 5k/km.


    Grüsse
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!