Schnellrost auf Bremsscheibe?

  • MoinMoin!


    Ich beobachte nun seit "wiederinbetriebnahme" etwas, was mir nicht wirklich gefällt. Die Vorderen Bremsscheiben rosten extrem schnell an, wie sie es früher nicht getan haben.
    Von Freitag auf Montag waren deutliche Rostspuren auf den Scheiben, vorher wäre da überhaupt garnichts zu sehen gewesen.


    Kann es sein, dass ich noch Salzreste in den Bremsbelägen kleben habe? Ich habe sie zwar sehr gründlich in der Box abgewaschen (Nicht geputzt! bevor hier Mißverständnisse auftreten), aber eine Nassfahrt gab es seitdem nicht, um in Bewegung mal Wasser einzubringen.


    Grüße,


    Jan

  • Am besten mit Rostschutzöl behandeln! Da rosten sie nicht mehr. Aber bitte dann nicht mehr als Fahrzeug benutzen :D:thumbup:


    Ich würde mir mal da keinen Kopp machen. Wenn mal da Rost auftritt. Nur wenn´s länger so bleibt würde ich die Scheiben mit Bremsenreinioger mal reinigen



    Gruß Franz





    PS Hast schon ein schlechte gewissen? wegen meinen Bildchen



    Franz

  • Mann du hast Probleme!


    Wenn meine olle Guzzi nicht nachts zweimal durchgebremst wird ist morgens alles braun und sie steht im Stall und was glaubst du erst wie die Dinger aussahen als der schei..... Kater alles angepisst hat :evil:


    Nu putz weg und fahr!

  • Guzzis haben ja auch diese offenporigen guß-scheiben, wurde mri mal gesagt. :)


    Ich finde diese Veränderung so sonderbar, dass scheiben plötzlich anfangen im Turbo zu gammeln, die vor einem halben Jahr noch keinerlei Tendenz dazu gezeigt haben. Auch bei deutlichst feuchterem Wetter nicht.


    P.S.: @ Franz: Ja, habe ich, gewaltig sogar. Dieses Thema ist meine ewige Nemesis. :oops: Ich glaube deswegen kriege ich da auch nichts manierliches auf die Beine gestellt. :cry:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!