ABS II, Modulator Entlüftungsproblem, Eilt!

  • Hallo zusammen,


    habe meine hintere Bremse revisioniert sowohl Zange als auch Zylinder.


    Problem: Da ich ja ne komplett leergelaufene Anlage habe, muß ich den Modulator auch entlüften.


    Leider Dreht sich die große verchcromte Sechskantschraube in der der Entlüfternippel steckt mit und durch diesen versch... Rand krieg ich das Ding nichgt gekontert.


    Was passiert, wenn ich das Ding ganz rausdrehe um an der Werkbank in Ruhe den Entlüfternippel rauszudrehen?
    Fleigt mir da irgendein Kolbenfederkleinekugelnundanderefieseleiengedöns entgegen?


    Muß das heute noch lösen, da ich morgen auf die Kiste angewiesen bin.


    Bis ihr mir helfen könnt, baue ich mal die Bakterie aus, da komm ich besser an den Kram dran.

  • er meint diese Großen
    wieso sind die Entlüfternippel sooo fest ?



    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-KelZUbTHg4s/T2G1n8nVXeI/AAAAAAAABRY/FcIpLnRRHTY/s576/IMG_0648.jpg]


    ich würde die Stopfen nicht rausdrehen ! - mache sowas immer kaputt
    kA wie das die Absichtung drunter aussieht


    aber bei der Ausgangsbasis - und dann noch komplette Neubefüllung - und das bis morgen früh fertig


    oh oh - kein gutes Karma

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • auch gerade gekuckt ;)


    müsste SW 22 sein, aber leider hab ich auch keinen passenden Schlüssel.
    Vermutlich ist diese Schraube auch mit Sicherungsmittel eingeklebt, deshalb geht sie so einfach nicht auf bei mir.
    Ich kann aber mit einem Schnittbild dienen, das recht gut dieses Detail zeigt.


    Modulator

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!