Lenkerumbau

  • Gude Gemeinde,
    zum vielleicht x-ten mal, aber ich Blick hier noch net so durch ....
    Habe ne K100 nacked Bj. 84. Und bin wirklich zufreiden
    Ich will den Lenker bissl verändern, ne Handbreit breiter und ne Handbreit höher.
    Reichen die Kabel aus? Oder muss ich neue verlegen (lassen) :o
    Lieben Gruss Helle

  • Wenn dein Mopped ´ne echte Basis ist, soll heißen, nicht mal irgendwann zur Basis umgebaut wurde, dann hast du schon einen relativ breiten Lenker drauf.
    Dann kommt es nur darauf an, was du nun verbauen willst. Einige, nicht so extreme Lenker, werden vermutlich ohne Leitungsänderung passen, andere wieder nicht.
    Messen, messen, messen!!!! :trost:

  • Hallo Helle,


    eine Handbreit ist ne ganze Menge, ja sogar ein Riesensprung. An meiner R80R hatte ich einst 5cm nach oben und seitlich jeweils darufgepackt und kam nicht ohne Wechsel von Kupplungs- und einem Gaszug aus. Wenn ich jetzt an div. Arbeiten an meiner K denke, sehe ich recht knappe Züge und Kabel vor meinem geistigen Auge. Ich glaube kaum, dass die noch 10cm Luft haben. Gehe doch zunächst auf die Höhe, kürzen in der Breite geht immer noch und durch das Herantasten erkennst du, ob die Länge der Züge und Kabel reichen. Selbst wenn diese gerade so passen, werden die Kabel durch die Rangiererei mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!