Lenkerfrage K100LT

  • Hallo Leute,


    bei aller Begeisterung für die K :cool: , im Sommer gekauft, habe ich ziemlich schnell gemerkt, daß der Lenker und ich noch nicht Freunde fürs Leben sind :tappingfoot: . Beim Fahren hatte ich öfter, nicht immer, ein sehr unangenehmes Gefühl (Drücken, Ziehen...??) im Handgelenk und war froh, wenn ich rechts mal loslassen konnte, bergab, Ampel und so. Danach manchmal echt nervige "fast" Schmerzen in der rechten Hand bis Ellenbogen, so als würde ich bei der Fahrt verkrampfen oder den Lenker zu fest halten - mach ich aber nicht. Das ging aber nach dem Fahren schnell wieder weg und wie es so ist - aus dem Auge, aus dem Sinn. Dachte, naja, werde ich mich dran gewöhnen, irgendwann drückts nicht mehr.
    Hab ich aber scheinbar nicht, es wurde schlimmer, auch bei anderen Tätigkeiten und nun bastelt mein Doc an einer "medizinischer Ausdruck"-Entzündung :evil: in meinem Ellenbogen rum, die von Überlastung kommt. Habe es eigentlich erst auf die Arbeit geschoben, aber ich glaube nun immer mehr, es kommt von der K.
    So und nun mal zum Punkt - der jetzige Lenker (Bild unten), nehme mal an ist original, zeigt ja ziemlich nach hinten. Sieht sehr komfortabel aus, aber bekommt mir wohl nicht. Meine anderen Möpps machen null Probleme, da sind die Lenker "gerader", bzw. Stummel, da habe ich niemals Beschwerden.
    Gibt es denn Alternativen für die LT? Viel mehr als höher oder tiefer stellen kann man ja nicht, aber ich denk das bringt nicht viel.
    Muß noch dazu sagen, daß ich mal ziemlich heftig frontal in eine Dose eingeparkt habe (meine Schuld allerdings :oops: ) und daraufhin eine recht heikle Handgelenk-OP hinter mir habe, seitdem ist das Gelenk eingeschränkt, nicht sehr aber man merkt es schon.
    Danke für Eure Tips schonmal :thumbup:


    Gruß
    Jörg

  • ja da ist sicher noch etwas Spielraum. Aber gibt es generell nicht auch andere Lenker, mit weniger Krümmung nach hinten sozusagen? Ich denke,fürchte daran liegts. Das wäre natürlich Sch.... nicht auszudenken :evil::evil:


    Gruß
    Jörg

  • Problem mit weniger Krümmung die Amaturen schlagen am Spiegel an

    Grüsse


    Andi + Giesela aus Fi-Gö


    STRABAG BMTI GmbH
    4553 Subingen Gewerbestrasse 8


    Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt


    Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

  • Habedere,


    so wie es auf dem Bild aussieht, ist Dein Handbremshebel tiefer als der Kupplungshebel.


    Du solltest mal folgende Einstellung prüfen:


    - Aufrecht in normaler Fahrhaltung sitzen
    - Beide Hände locker auf die Griffe legen
    - Finger gerade ausgestreckt
    - Zeigefinger und Elle sollten eine Gerade bilden
    - Der Unterarm und die Hand ebenfalls eine Gerade
    - Jetzt sollten die Finger locker auf dem Hebel liegen
    - ist das nicht der Fall - Armatur lockern und entsprechend drehen
    - Die rechte Armatur bei Deiner Maschine ist ziemlich weit nach unten gedreht.


    Eine eventuelle Erleichterung könnte eine "Trottle-Controll" bringen.
    Mit so einem Teil konnte ich nach kurzer Eingewöhnungszeit wesentlich längere Strecken als vorher ohne Ermüdungs- oder sonstige Erscheinungen fahren.
    Innen am Drehgriff angebracht kann man mit dem Daumenballen die Gasstellung kontrollieren. Ist aber nicht so gut, da man da evtl. Probleme bei der Schalterbetätigung bekommt.
    Außen am Drehgriff hat sich bei mir als praktikabler erwiesen, da ich da das Gas locker mit der Handkante betätigen konnte und auch bei der Schalterbetätigung keine Probleme hatte.
    Wenn mir auf längeren Strecken langweilig wurde, habe ich halt einfach den Lenker mit der Linken gehalten und nur mit dem Daumen oder einem anderen Finger Gas gegeben.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!