K75S Kupplungsseilzug gerissen

  • Halllo zusammen,


    heute sollte für mich endlich die Motorradsaison wieder losgehen. Dazu hab ich die Maschine vom Schrauber abgeholt und bin bei bestem Wetter los um direkt ne Runde zu drehen. Doch knapp 40 Minuten später reisst mir der Kupplungsseilzug... so eine Sch....


    Jedenfalls wollte ich Euch fragen, ob man ein BMW Seilzug braucht oder ob es passende kompatible Züge auch bei den üblichen Verdächtigen wie Louis und Co gibt?
    Und wenn ich den Zug denn morgen besorgen kann, wie gehe ich beim Einbau vor? Ist der BMW Originalzug ein kompletter Zug inklusive Plastikummantelung, so dass ich die ganz Verkleidung abnehmen muss? Oder sind die Züge so beschaffen, dass man sie von einer Seite einführt? Ich nehme an, wenn man diese von einer Seite in die Gummiumantelung schiebt, dann vom Lenker aus?


    Kupplungsspiel und Zuglängen stehen ja im Handbuch, das sollte also alles hinhauen. Bin dennoch für jeden Tip und Ratschlag dankbar.


    Besten Gruß,
    Martin

  • Hallo Martin,
    ich lege Dir mal diesen Threat nahe!
    Hier sollten die Meisten Deiner Fragen beantwortet sein.
    Ich würde mir immer nur die originalen Züge vom Freundlichen einbauen. Vielleicht kaufst Du Dir sofort einen Zweiten für den Heckbürzel! Mein weiß ja nie.
    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • 1. Ein Zug reisst nicht ohne vorher übel aufzufallen
    2. ab zum Offakamp / Stüdemann und nur org Zug kaufen
    3. bei der Montage alle mögl. Schwergänigkeiten an Ausrückhebel , Griff ect prüfen & beseitigen
    4. Der Kupplungshebel verscheißt auch, wenn dein Zug oben am Nippel gerissen ist (ich wette darauf) dann bitte auch einen neuen Hebel kaufen - Er ist meist die Ursache !
    5. Kupplungsgrundeinstellung versteht sich von selbst


    Klingt ev. etwas dogmatisch aber halte dich dran - dann ist Ruhe
    Übrigens - nie den Zug schmieren - damit killst du die Teflonbeschichtung


    bei Fragen: anrufen / siehe mein Profil

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Besten Dank für die Antworten.


    @feile
    Was meinst Du mit Offakamp / Stüdemann? Nie gehört :shock: Aber Du hast recht, der Zug ist oben am Hebel gerissen. Habe aber nicht gemerkt dass es sich angekündigt hat...


    Was darf so ein Zug denn kosten beim BMW Händler? Und nen neuen Hebel werd ich auf die schnelle wohl nicht bekommen, deswegen muss erstmal der alte dran bleiben. Kann mir das gerade aber nicht genauer anschauen, da die Maschine nicht hier steht.


    Viele Grüße,
    Martin

  • moin, wenn du auf die schnelle keinen originalen bekommen solltest, kannst du dir aus den ReP-set von louis einen zusammenbauen. wird dich über die ostertage retten.


  • BMW Offakamp oder BMW Stüdemann in Rahlstedt
    Preis ca. 30-40eumel plus hebel für ca. 50eumel
    Seilzüge habe ich einige längen da weiß aber nicht ob die passende länge dabei ist kupplungshebel schmeiss ich gleich weg

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!