Standrohr Honda CB1 (NC27)

  • Ich habe da mal ein Problem mit Standrohren aus dem Zubehör.


    Wahrscheinlich wurden mal die Verkaufbezeichnungen verwechselt und aus CB1 (CB400F BJ 89-90) offiziell NC27
    wurde CB400F BJ 94 -95.
    Ich befürchte das es keine Rohre für die CB1 gibt.
    3 Händler geben eine Länge von 625 mm an, orig ist aber 612 mm.
    Also gibt es im Zubehör wahrscheinlich nur falsche.


    Das Standrohr ist 13 mm länger und hat 4 statt 2 Ölbohrungen.


    Länge könnte ich leicht über eine Distanzbuchse für die Feder ausgleichen.
    Aber wie wirken sich die Ölbohrungen im Standrohr aus? Der orig. Dämpfereinsatz wird beibehalten.


    Im Versuch möchte ich es nicht testen da es nicht mein Moped ist, und noch kann ich sie zurück schicken.


    Die alten möchte ich aber auch nicht mehr einbauen, eins ist krumm und das andere hat böse Macken im Dichtbereich.


    Gruß Jörg

  • Moin!


    Hatte auch mal so ein Mädchen und auch das Problem das im Zubehör oft die falschen 400ter angegeben waren.
    Leider geht dann meist nur Original.
    Die CB-1 wurde nur 2 Jahre nach Deutschland importiert, als Anfängermotorrad top!
    Hier mal ein Bild von meiner.
    Die Blende am Auspuff war Sonderzubehör, die Sitzbank wurde vom Vorbesitzer so bezogen.
    Vielleicht kann man dir hier ja helfen.

  • Hallo Jörg ,
    probier es einmal hier .
    Motorradteile Drescher , 06051 / 5678 .


    Gruß Peter

  • Mich interessiert hauptsächlich wie sich die Bohrungen im Standrohr bemerkbar machen.
    Ist das nur Ausgleich, oder haben sie Einfluß auf Zug- bzw. Druckdämpfung?


    Gruß Jörg

  • Moin!


    Zitat von "Joerg_LM"

    Mich interessiert hauptsächlich wie sich die Bohrungen im Standrohr bemerkbar machen.
    Ist das nur Ausgleich, oder haben sie Einfluß auf Zug- bzw. Druckdämpfung?


    Gruß Jörg


    Aus der Hüfte herraus würde ich sagen, sie haben auf beides einfluß..Zug.- und Druckdämpfung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!