ABS resetten - Frage zu der Buchse- wer kann helfen?

  • Hallo
    Ich versuche gerade mein ABS zu resetten. Habe im rechten Rahmendreieck einen blauen Stecker gefunden. Der hat eine Buchse von der zwei Kabel nach oben Richtung Lenker gehen. Ist dass die besagte Buchse? Der Stecker, oder das gegenstück, geht in Richtung Hinterrad. An der Buchse gibt es zwei Kabel. Das eine ist gelb/grün und das andere grün. Ich gehe davon aus dass gelb/grün die Erdung bzw. das Massenkabel ist. Soll man dieses Kabel an Masse anschliessen oder das andere. Ich tippe das andere da ja ein Massenkabel bereits irgendwo Masse haben muss. Also das grüne Kabel an Masse anschliessen und dann den Schalter drücken, Zündung an, Zundung aus nach 8 sek., Kabel weg und fertig??? Ist das so richtig oder bin ich an eine falsche Buchse geraten. Am Freitag meinte nämlich ein freundlicher Forum-Kollege dass das Kabel in die mittlere Buchse muss. Gibts aber bei dem Stekcer nicht. Da gibts nur grün oder gelb/grün. Wer kann mir weiterhelfen?
    Grüsse
    Ulrich

  • Danke! Sogar mit Bild! :) Da bin ich wohl an einen anderen Stecker geraten.
    Grüsse
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!