Reifen + Bremscheiben K1200LT

  • Hallo
    Habe mir heute nach 2Jahren K Abstinenz wieder eine zugelegt.
    Nach K100RS, K1100LT und RS ist es diesmal eine 2000er K1200LT.
    Steht momentan noch in den Niederlanden und braucht noch etwas Bürokratie für`s Anmelden.


    Leider sind die vorderen Bremsscheiben weit unter min. , also müssen sie für`n TÜv neu.
    im Zubehör gibt es ja einiges an Scheiben und natürlich auch noch die Orginalen, Welche könnt ihr mir empfehlen.
    Bei den Reifen sieht es genauso aus.
    Gebt mir mal eure Tips .
    Gruß
    Ralf

  • Moin


    Bei den Bremsscheiben kann ich Dir keine Empfehlung geben, da hatte ich noch keinen Bedarf, aber ich würde mal bei Rolf Ludwig nachfragen, findest Du unter FB Sponsoren, der bietet zumindest für die 100er einiges an.


    Reifen ist ja eine "Glaubensfrage"... :pflaster


    während ich auf den beiden 100er nur noch den BT 45 fahre, habe ich auf der "dicken" 12er den Marathon von Metzler...und viel Auswahl hast DU aufgrund der Tragfähigkeit sowieso nicht, bei 600kg zGG :shock:


    In der IG 1200 LT wird auch oft der BT 20 gefahren, ist aber wesentlich schneller runter.
    Ich schaff mit dem Marathon ca. 10-12 TSD km und bis kurz vor Ende hab ich nie Probs.
    Allerdings reize ich bei Nässe auch nicht alles aus.


    Es hängt aber auch ganz davon ab, was und wie DU fährst, bei mir läuft die 12er sehr oft im Soziusbetrieb mit Gepäck und weniger Solo.


    Und wenn Reifen und Bremse hin sind....hast Du denn die anderen "Schwachstellen" der 12er nachgeschaut...sonst wird das sehr schnell teuer :o


    Lg Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!