Vibrieren im Lenker

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem, bei 80-100 km/h mit meiner K habe ich ein leichtes Vibrieren im linken und rechten
    Handgriff, ist nur ganz leicht, so blöd aber, das meine beiden Hände , wie man so schön sagt "einschlafen".
    Wenn man längere Fahrten unternimmt, ist es ermüdend.


    Weiß einer Rat ?
    Gruß aus S.-H.


    Volker

  • Denke das ist normal also macht meine auch trotz Lenkungsdämpfern. Das ist die geballte Power die raus will das ist 80 bis 100 zu langsam. :hyene: . Hab ich glaub ich hier mal,gelesen RS- Rüttelt Stark

  • Trägst Du einen Rückenprotektor, dessen Schultergurte an der "richtigen" Stelle etwas starker einschnüren. Daher kann das auch kommen !
    Ich erinnere mich als Anfänger vor 2 Jahren auch noch stärker damit gekämpft zu haben. Auch höher tourig fahren kann helfen (damit meine ich nicht automatisch schneller !), was man ja anfangs auch eher nicht macht ! :mrgreen:

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • Da werden durch bisher nicht bekannte Bauteile Schwingungen auf den Lenker übertragen.
    Die Ursache zu finden und zu beseitigen ist in der Regel nicht bzw. nur begrenzt (z.B. LKL einstellen / fetten / tauschen, schwerere / leichtere / längere / kürzere / Schwingungsdämpfer) möglich. Bei meiner Ölver ist das Vibrieren linksseitig stärker als rechts.


    Abhilfe: 1. Hände locker auf den Lenker legen, nicht fest umgreifen
    2. wenn das nicht hilft: freihändig fahren :cool:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber in der Praxis.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!