"Tele-"schrauberhilfe gesucht (wurde beschrauberhilft)

  • Soooo und Halloooo...


    Meine K-lapperkiste muss endlich mal bei Daniel vom Hof verschwinden, er hat sich nun wirklich oft genug den Zeh dran gestoßen. :oops:


    Am besten geht das natürlich auf eigenen Rädern. Dem steht die kaputtige Gabel im Wege...


    Es steht eine Ölver-Cartdridge-Gabel in Aussicht, die zwar lange gelegen hat aber nicht viel gefahren ist. Da sind also die Siris sicherlich austauschwürdig.


    Da ich offenbar kein gutes Händchen für Gabeldinge habe, und schlicht nicht weiß ob ich die letzte nicht selber kaputt gespielt habe, wäre mir viel wohler wenn da jemand beigehen würde der auch mit sowas umgehen kann. :roll:


    Fühlt sich jemand mit der entsprechenden Gabelexpertise geneigt dem Schaf die beiden Holme zu richten, wenn es denn soweit kommt?
    Es geht nur um gealterte Siris+Öl, ggf. noch die Staubkappen. Buchsen etc. sollten noch Jungfräulich sein.


    P.S.: Ich wohne 300m Luftlinie vom Fabrikverkauf der Rausch Confiserie entfernt.. :mrgreen:

  • Hi Jan,


    wir sind bald in der Nähe. Wenns passt, kann Stefan da sicher mal hinlangen, sofern alle Teile, Öl und Werkzeug (Schlagschrauber?,...) vorhanden sind. Im Übrigen haben wir grad altuell bei meiner 100er von 11er Gabel auf 100er zurück gebaut. Fährt sich eindeutig besser und passt eben einfach.


    LG

    Grüße aus Middlfrangn
    strolch/Anett

    [size=8][color=#8000BF]

  • @ehli:
    Wenn der Kram auch per postalisch bei Dir eintreffen darf, würde ich Deine goldenen Hände gern in Anspruch nehmen.
    Mittem "Vorbeibringen" hätte ich zunächst ein Henne-Ei-Problem...
    Ohne Gabel kein Rad, ohne Rad keine Bremsscheiben vorne, und wenn ich so auf die Bahn gen Norden gehe, gibt's Haue von der Meute hier...
    Machen wir es sorum, dass ich lieber dann mit funktionierender K das Rausch-Confiseriezeugs vorbeibringe? :)



    @Anett: Ich habe zuhause zwar nen satz Maulschlüssel und Imbusse, aber zum Schlagschrauber langt's net. Zumal die Gabel auch noch nicht hier weilt. Deine 100er ist je ne 2V, da ist der Unterschied in den Gabeln ja ein deutlich größerer. Ich starte ja mit ner 16V, da ist der Unterschied mehr "Modellpflege" als wirklich ne große Veränderung. Von außen kann man die glaube ich kaum bis nicht unterscheiden. (Ist aber trotzdem mehr ein "Zufall", ich täte auch ne "normale" 16V-Gabel nehmen, wenn sie es wäre. Hauptsache frisch und funktionstüchtig.)
    Dennoch lieben Dank für das Angebot und ich freu mich auf Euch!


    @Daniel: Ich bin sicher, der Ehli kann das einfach zuhause. Und nicht rumsabotieren, sonst musst Du Dir die Zehen weiter anhauen. :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!