Wilbers Gabelfedern allgemeine Frage

  • Hallo zusammen,
    seit kurzem fahre ich eine K1100RS Bj.1996. Ich habe mir von einer Fachwerkstatt Wilbers Gabelfedern einbauen lassen die länger sind als die BMW Federn. Ist es richtig, dass die Hülsen aufgrund der längeren Bauweise der Wilbers Federn nicht mehr montiert werden können ?? Die Gabel ist nach dem Einbau der Wilbers Federn immer noch relativ weich, aber die Dämpfung arbeitet eigentlich sehr gut mit den neuen Wilbers Federn. Welche Viskosität des Gabelöls sollte normalerweise eingefüllt werden. Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

  • Zitat von "rogers"

    Hallo zusammen,
    seit kurzem fahre ich eine K1100RS Bj.1996. Ich habe mir von einer Fachwerkstatt Wilbers Gabelfedern einbauen lassen die länger sind als die BMW Federn. Ist es richtig, dass die Hülsen aufgrund der längeren Bauweise der Wilbers Federn nicht mehr montiert werden können ?? Die Gabel ist nach dem Einbau der Wilbers Federn immer noch relativ weich, aber die Dämpfung arbeitet eigentlich sehr gut mit den neuen Wilbers Federn. Welche Viskosität des Gabelöls sollte normalerweise eingefüllt werden. Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus


    Alles rogers Klaus,


    1) Hülsen entfallen
    2) 10er Original BMW-Gabelöl wurde vermutlich eingefüllt - Du könntes auf Viskosität 15 wechseln

  • Danke für die schnelle Antwort und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Klaus aus Essen im Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!