FEHLERSUCHE ABS 2 ERLEDIGT

  • Hallo
    Gibt es im Forum oder irgendwo auch ein fehlersuchDiagramm für ABS 2
    Auf der K-technik seite kann ich nur für ABS 1 eins finden, und mit suchen auf der Flyingbrick seite kommt auch nix heraus, kann jemand mir weiter helfen


    Grüsse aus Der Niederlande

  • Hallo Pete


    Wie bei dir Nur bei mir blinken die beide ABS Lämpchen abwechselnd.
    Und seit die erste fahrt diesem Jahr und schon 800 km
    Der brems Kontrolle Dreieck geht nach ein mahl vorn und hinten bremsen aus.
    Die ABS Lämpchen gehen nach drucken auf der ABS taste auf dauer leuchten aber nur die rechten der linker geht aus.
    Nach etwa 5 Minuten fangen die beide wieder mit wechselt blinken an.
    Beim Fehler auslesen mit der Karacho kommt heraus Fehler 6 ABS Relais.
    Ich besitze jetzt schon drei neue Relais von diese Sorte eine ist falsch
    die hat namentlich drei Anschlüsse neben einander und noch eine Quer (III--) Farbe Grün\ Eigentlich musste diese passen in meine K 1100KLse (0235619)
    Doch die zwei andere Blaue Relais haben 2 und 2 anschlösse (II=) diese passen im Relaishaltern im EL box untern tank.
    Nur es macht kein unterschied welche ich benutze das Ergebnis ist dasselbe die Lampchen gehen wieder in wechelbetrieb und die Störung ist wieder die gleiche ( 6 )ABS Relais defekt.
    Deshalb die frage nach ein fehlersuchdiagram für die ABS2 weil die Kabel färben und die Position am Stecker vom steuer gerat vielleicht anders sind
    Grusse 0ebele NL

  • Habe eben die Stecker in Relais Konsol über prüft sitzen alle fest in Sockel Stecker
    Morgen werde ich alle Stecker Verbindungen noch mahl Kontrollieren.
    Sensor abstände sind OK
    Akku ist geladen.
    Ich warte auf neue suggestions-
    Grüsse Oebele NL

  • das relais bei abs2 ist hinter dem blechdeckel vom druckmodulator!!! und NICHT in der relaisbox!!!
    der deckel wird wie folgt abgenommen:
    batterie masse abklemmen, mit einem schraubenzieher in die vertiefung des blechdeckels drücken, dadurch wird entriegelt, dann das blech nach oben herausziehen. die kabelabschrauben lösen, 1 stecker auseinandernehmen, relaissockelschrauben (torx20) ca 2 umdr. lösen, relais nach oben herausnehmen.
    bmw schreibt vor, die 2 schrauben und den blechdeckel zu erneuern.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!