Stärke/Dicke der vorderen Bremsscheibe R 1150R Rockster

  • Moin liebe K-emeinde alias Q-Treiber,


    ich beabsichtige mir noch eine Rockster (Baujahr 2004 mit I-ABS und BKV) zuzulegen und möchte diese am Sonntag mit Erbses fachkundiger Hilfe in Augenschein nehmen.


    Wisst ihr welche Stärke/Dicke die vorderen Bremsscheiben im Auslieferungszustand haben und welches Mindestmaß sie haben müssen ?


    Danke für eure Hilfe


    Grüsse aus Sinsheim
    Mike

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]LG vom Mittelrhein
    Mike

  • BMW sagt


    Mind. Bremsscheibendicke vorn 4,5 mm
    Mind. Bremsscheibendicke hinten 4,5 mm

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Wow..... 2Min :thumbup: ....das ist FB :)


    Schöne Rockster hast Du da...


    Muss ich ausser auf die beim Gebrauchtkauf üblichen Dinge noch auf etwas besonderes achten?


    LG Mike

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]LG vom Mittelrhein
    Mike

  • Schaust du hier und hier.


    Ich hatte meine damals mit knapp 11tkm beim Freundlichen gekauft, daher die Seiten nicht gelesen :D:


    Allerdings würde ich immmer einen Blick dem Endantrieb gönnen, ggfs mal untenrum mit der Hand entlanggehen. Von den 8 begutachteten Rockstern waren 6 ölig bis triefend nass.
    Vermute das es nur der Simmerring zum Rad war, aber immer ein gutes Argument für nen Nachlass :mrgreen:

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_UN ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!