Navi und Halterrung K1100

  • Hi Leute.
    Ich will mir mein 1. Navi anschaffen. Da ich null Erfahrung über geeignete Navis habe, hier auch die Frage an Euch.
    Welches Navi wäre mit gutem Preisleistungsverhältnis zu empfehlen?
    Ferner gibt es auch die Frage, habt ihr Fotos evtl. Tricks wie und wo man ein Navi verbauen kann? Gibt es Halter die in Eigenkonstruktion gemacht worden sind? Ist eine Lenkerbefestigung das Maß aller Dinge?
    Vielleicht gibt's ja auch ne Ansicht per Foto welches Navi an der K wo sitzt.
    Danke für die Hilfe.
    Toni

  • Ich nutze das tomtom urban rider und bin restlos begeistert von dem Ding. Befestigt habe ich es mit der mitgelieferten Halterung am Lenker, zusätzlich mit einem dezenten Fangseil gesichert, falls es mal nicht mehr weiter mit will. Bisher hat es sich aber immer fein festgehalten.
    Und es findet sogar in Ostfriesland die eine oder andere Kurve :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich nutze das tomtom urban rider und bin restlos begeistert von dem Ding. Befestigt habe ich es mit der mitgelieferten Halterung am Lenker, zusätzlich mit einem dezenten Fangseil gesichert, falls es mal nicht mehr weiter mit will. Bisher hat es sich aber immer fein festgehalten.
    Und es findet sogar in Ostfriesland die eine oder andere Kurve :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grins. Aufn platten Land ist ne Kurve Luxusgut. Ok, dann werde ich mal nach dem urban rider googeln. Nicht verwandt und verschwägert mit Lowrider :D:

  • Hallo Toni,
    welches Navi für´s Mopped das beste ist, ist hier eine Glaubensfrage, ähnlich wie bei den Reifen.
    Ich gebe deswegen hier nur meine Persönliche Meinung wieder.
    Ich bin mit Garmin fertig.... Zumo 210... Mist Support.....etc..... TomTom war mir perse zu teuer, soll aber nicht schlecht sein. Mir war aber eine Aktivhalterung wichtig sowie Lifetime Update, deswegen habe ich mal getraut das Blaupunkt MotoPilot für 149 Euro zu bestellen... und habe es bisher nicht bereut......Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung.
    Achja, die MountRam Halterung habe ich halb rechts oberhalb der Brotdose Platziert, Bilder bei Bedarf.
    Also viel erfolg bei der Auswahl

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • nabend


    auch ich fahre ne 1100LT


    ich habe 2 Blindschalter rausgenommen linke Seite ,und habe mir von einem bekannten Metallbauer zwei Adapter anfertigen lassen


    ,darauf wurde die Navihalterung befestigt-----


    brauche jetzt nur das Navi-Garmin Zumo 660 einklinken ,fertig


    Gruß Peter

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!