Lenker Adapter von MV für K 1100 RS - Erfahrungen??

  • Hallo,


    hat einer der Forumsmitglieder Erfahrungen mit dem [url=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,31981,d,1274101261-32018,001.0015,900b00,,Tshowrub--001.0015,.htm]verstellbaren Rohrlenker Adapter[/url] von MV?
    Ab gefahrenen 50 km (Strecke nicht Geschwindigkeit) schmerzt mir der rechte Schulterbereich, was soweit geht, dass ich für mehrere Tage den Kopf nicht richtig zur Seite drehen kann, das ist lästig und macht keinen Spaß.


    Bitte keine Gebote über die üblichen 500,- €! Verkaufe das gepflegte Krad nicht :thumbup:


    Hatte dieses Problem bei der K75S nicht. Anscheinend ist die Sitzgeometrie bei diesen K-rädern unterschiedlich.


    Ich habe den gefühlten Eindruck dass man sich bei der 1100er mehr nach vorne beugen muss, sprich nicht so aufrecht sitzt.
    Kann das jemand bestätigen? Ich gehe davon aus, dass ich noch den original Lenker an der K1100RS habe.


    Gibt es andere Lösungsansätze. Ich weiß, jeder hat eine andere Sitzposition, aber vielleicht bringt's mich in der Entscheidungsfindung weiter.


    Ich danke für eure ernst gemeinten Ratschläge.


    Ralf

  • Der MV-Adapter ist SUPER !!!


    Ich hab den zusammen mit dem K1-Lenker bzw. einem Superbikelenker in der RS-en in Verwendung = GENIAL.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Hallo Helmut,


    wie sind denn die Verstellmöglichkeiten bei dem Adapter (vor/zurück/höher/tiefer).
    Kommt man in eine aufrechtere Haltung?
    Wie wird das Problem mit der Prallplatte gelöst bzw. wo befinden sich Zündschloß und Schalter?
    Müssen Kabel und Schläuche gewechselt werden?


    THX

  • Auf der Seite die du verlinkt hast, ist ein weiterer Link zu der Einbauanleitung.
    Allerdings finde ich das optisch ganz schön gruselig :o

  • Ja, den Link hatte ich auch gesehen und mir die Bilder angeschaut, gräuslich.
    Hatte die Hoffnung, dass jemand von den RS Fahrern vielleicht etwas schickeres ausgetüftelt hat.

  • Versuch doch den Lenker einer K100 Basis, dann passen auch alle Leitungen. Ist also auch preiswert. Ich kenne einige hier im Forum die damit sehr zufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!