Spiegelhalterung am Lenker - neues Gewinde per Einsatz?

  • Hallo,
    ich wollte meine häßlichen Speigel durch die einer F800 in Schwarz austauschen und habe dann festgestellt dass die linke Seite OK war, also das Gewinde hat gepasst, auf der rechten Seite ist leider das Gewinde im Eimer, sogar ziemlich großes Loch.
    Die vorherigen Spiegel waren mit einem kleineren Gewinde durchgesteckt und am Ende angeschraubt.


    Jetzt ist die Frage ob ich da einen Einsatz einstecken kann, also das Gewinde größer schneiden, Einsatz rein und dann den Spiegel (-gewinde), oder gibt es Alternativen?


    Da das Teil aus Alu ist weiß ich nicht so genau was geht, würde aber gerne den zweiten Speigel dranbauen. Wo bekomme ich solch einen Einsatz als Einzelstück, sonst liegen bei mir neun Stück sinnlos rum. Oder kann die jemand von euch brauchen, es geht nicht um den Preis, das ist kein Problem.


    Danke schon mal im Voraus für eure Tips.


    Gruß
    Gerry

  • Kannst du den neuen Spiegel durch das vernudelte Gewinde durchstecken und oben und unten mit einer selbstsichernden Mutter fixieren?


    Bei meienr K1 ging das so.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Kanns nur bei der V2 sagen. Da ist kein Gewinde drinnen. Die Spiegel müsen mit Schraube gesichert werden



    Franz

  • Zitat von "Helmut Williams"

    Kannst du den neuen Spiegel durch das vernudelte Gewinde durchstecken und oben und unten mit einer selbstsichernden Mutter fixieren?


    Bei meienr K1 ging das so.


    kein durchstecken möglich, das Gewinde an dem Spiegel ist relativ kurz, erst das Gewinde rein, festschrauben und dann den Spiegel mit einer Schraube festmachen, zieht sich zusammen.

  • Zitat von "Franzbauer_R"

    Kanns nur bei der V2 sagen. Da ist kein Gewinde drinnen. Die Spiegel müsen mit Schraube gesichert werden



    Franz


    Glaub dem Franz nix, der will nur wieder Teile verkaufen, nimm statt der Schraube eine Mama! :)
    Gruß Helmut ;)

  • Naja, ich hab an meiner RS ganz einfache RS Spiegel, passt super, auch ohne Mutter oder Mama. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!