An alle mitlesenden TÜVler

  • Moin


    Ich will ne Aprilia RS 125 MP von 18Kw auf 80Kmh drossel, Eine Drossel ist vorhanden das Gutachten fehlt.
    Die Fa. der Drossel antwortete folgendes:
    >>Sehr geehrter Herr Nutz,


    anbei finden Sie die gewünschte Einbauanleitung.
    Das Gutachten steht leider nicht mehr zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen, David Kalmandy-Pap
    <<
    Könnte mir einer der TÜVler weiterhelfen?

    Gruß Norbert


    Und ich sach noch, mach das nich ...


    Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns wie in unserer Abwesenheit. (Blaise Pascal)
    Zur Info: Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!

  • Oftmals hilft schon eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit eintragener Drossel.


    Na dann viel spaß mit dem gedrosseltem Rasenmäher, das ding wird extrem lehm und schwerfällig sein ;)

  • Schubs

    Gruß Norbert


    Und ich sach noch, mach das nich ...


    Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns wie in unserer Abwesenheit. (Blaise Pascal)
    Zur Info: Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!

  • Zitat von "KvD"

    Oftmals hilft schon eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit eintragener Drossel.


    Na dann viel spaß mit dem gedrosseltem Rasenmäher, das ding wird extrem lehm und schwerfällig sein ;)


    Namds,


    mehr wird auch nicht aufzureissen sein, weil Drosselgutachten eigentlich immer nach erfolgter Eintragung durch den eintragenden Prüfer einzuziehen sind.


    Kopieren lässt sich sowas meist auch nicht, weil schwarz auf rotem Grund gedruckt.




    Andreas

  • Moin Andreas
    Das ist ja das Paradoxon, man hat ne Drossel bekommt auch von der Fa. die Einbauanleitung aber
    ein Gutachten haben sie nicht mehr. Die Dekra kennt das Teil darf es aber nicht eintragen wg.
    Urheberrecht der Fa.
    Das ist alles etwas seltsam, oder?

    Gruß Norbert


    Und ich sach noch, mach das nich ...


    Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns wie in unserer Abwesenheit. (Blaise Pascal)
    Zur Info: Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!

  • Ganz einfach, weil die Firma halt lieber nochmal die Drossel verkaufen würde.


    Nenne doch mal Ross und Reiter sprich den Firmennamen.


    Bei meiner LT würde ich die Drossel der Fa. Alphatec nochmal eingetragen bekommen, bei einer anderen LT nicht. Ist halt fahrzeugspezifisch um irgendwie die Gutachtenkosten wieder reinzubekommen.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!