Beule im Getriebe

  • Liebe Gemeinde
    Nachdem in vor 2 Wochen eine schöne k 100, Bj. 83, mit der Seriennummer 34 erstanden habe, bin ich nun zum ersten Mal am Schrauben. (Tacho natürlich) Und beim Entfernen des rechten Seitendeckels ist mir eine kleine Beule im Getriebe aufgefallen. Schalten und fahren tut sie sich aber super. Gibt es einen bekannten Schaden, der diese Beule verursacht? Ich versuche noch ein Bildchen einzustellen.
    Vielen Dank schonmal für Eure Kommentare.
    Ingo

  • Nee, da hat was von innen einen Freiheitsdrang. Ist aber schon so, wenn also alles funktioniert: never change a running system

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • naja bei 100 000 km kann ja viel passieren. <UNd so wie es sich anfühlt, wurde das auch wieder repariert.
    Da fällt mir ein, dass ich eine alte Rechnung über ein gebrauchte Kardanwelle bei den Papieren gefunden habe. Das könnte doch durchaus zusammenhängen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!