Kardanwelle

  • Hallo Kollegen


    Bei meiner letzten Ausfahrt hat sich scheinbar meine kardanwelle verabschiedet.
    Die kleine Werkstatt in der ich meine k75 noch hinschrieben konnte gibt an das die kardanwelle keine zähne mehr hat.
    Der Meister will das ich mir die Teile selber besorge, da bei bmw zu teuer.
    Die kardanwelle hat sich scheinbar am endantrieb rund gedreht. Der Meister will nicht nur die kardanwelle tauschen sondern auch den kompletten endantrieb. Ich das wirklich notwendig?
    Wo kann ich kardanwelle und endantrieb besorgen.
    Vielen Dank für eine Auskunft. Will das motorrad unbedingt wieder in Funktion setzen.


    Andreas gresser

  • Hallo Andreas,


    nur wegen einer "defekten" Kardanwelle und eines Endantriebes brauchst du dir keinen Kopf über den Erhalt deiner K machen.


    Das sollte wohl machbar sein.


    Am besten ist, du setzt dich mal mit unserem Sponsor "derbonner" in Verbindung.


    Dort bist du bzw. deine K in den allerbesten Händen!


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo ziegelfan


    Die Werkstatt die ich noch schiebend erreichen könnte hat die kardanwelle und den endantrieb schon ausgebaut.
    Das bedeutet ich benötige eine Adresse wo ich die Teile gebraucht kaufen kann.
    Weiterhin ist der Meister sich nicht sicher ob der austausch der zahnlosen kardanwelle ausreicht, ob ob man besser den endantrieb mittauscht oder überarbeitet.
    Danke für einen Rat.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    frag trotzdem mal den "derbonner".


    Vielleicht hat er ja noch etwas auf Lager.


    Wenn ja, kannst du dir sicher sein, dass du einwandfreies Material bekommst.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Andreas.
    Es gibt da einen sehr guten Gebrauchthändler in Bad Honnef für BMW. Der hat alles auf Lager was die K anbelangt. Solltest dich mal mit dem Claudius, dem Betreiber dieser Einrichtung unterhalten.
    Tel.Nr.:02224/7798430
    Mobil.:0177/8380077
    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!