Benzinpfütze

  • Moin, wollte vorgestern morgen noch schnell was aus der Garage holen, da roch es nach Sprit und unter der K war eine Benzinpfütze. Der Tank war natürlich voll. Ich hab den Inhalt erstmal in Kanister umgepumpt, hatte aber keine Zeit zum Schrauben, und gestern war das Wetter zu schön.


    Gibt es hier einen typischen Standartschaden, muss ich mich auf mehr als einen undichten Spritschlauch einstellen ?


    Grüße


    Lui

  • Moin Lui
    Da hilft alles nix - Tank abbauen und Ursache finden. Möglicherweise ist der Tank durchgefault oder eine Schlauchschelle von der Benzinleitung lose.

  • Möglicherweise ist der Tank durchgefault

    Wenn dann in fast allen Fällen auf der linken Seite im Bereich der Benzinpumpe . Bau mal links das Kniepad aus und schau nach Verfärbungen oder Bläschen im Lack . An der tiefsten Stelle am Falz vom Tank ist meist das Malheur ;(
    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Na, dann schaun wir mal. Der Tank sieht von innen aus wie neu, jedenfalls was man durch den Tankdeckel sehen kann. Muss mich wohl mit meiner Bucheli-Reparaturanleitung begnügen, falls ich was nachlesen muss. Mit "nach 10 Beiträgen Anleitungen runterladen" funzt leider hier nicht.


    Grüße


    Lui

  • Na, dann schaun wir mal. Der Tank sieht von innen aus wie neu, jedenfalls was man durch den Tankdeckel sehen kann. Muss mich wohl mit meiner Bucheli-Reparaturanleitung begnügen, falls ich was nachlesen muss. Mit "nach 10 Beiträgen Anleitungen runterladen" funzt leider hier nicht.

    Grüße


    Lui

    Kontaktiere die Admins, die helfen Dir und wirf das Büchli in die Tonne.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!