Probleme mit dem „Kühlsystem“

  • Hilfe - Hilfe – Hilfe ich glaube das reicht jetzt!


    Habe Probleme mit dem „Kühlsystem“ näheres werde ich dann sehen, wenn ich mit dem Ausbauen so weit bin


    Hier die Daten meiner Maschine
    K 1100 LT (SE), - Vin: 0234 881 k 1100 LT, - (vermutlich) Baujahr 12/95


    Bei einem „kleinen Schraubertag“ ausgeführt von den K-lern „michelvomdorf“ und „norgi –iz“
    und meiner Wenigkeit „seemanndieter“ ausgeführt bei mir zu Hause, wurde der Hinterradantrieb ( Antriebskegelrad, Kreuzgelenk und Gelenkwelle) auf ihren Zustand hin kontrolliert, und gefettet und wieder zusammengebaut.
    Bei dieser Gelegenheit, sprach ich die Probleme die seit zwei Tagen mit dem Kühler habe
    an meiner K an.
    Nach getaner Arbeit am Hinterradantrieb, und der anschließenden Probefahrt stellte ich die K wieder auf dem „Gehöft“ ab und plötzlich trat Dampf aus dem vorderen Bereich der Maschine aus, und es lief Kühlwasser heraus.
    Die beiden K-Kenner stellten nach kurzer Suche fest, daß sich die Sicherung der Welle vom Lüftermotor gelößt und dann in den Kühler gebohrt hat.


    Da ich bis jetzt nur ein leidenschaftlicher Fahrer bin und noch nicht ernsthaft an der K schrauben mußte taucht auch schon das ersten Problem auf, der Schutzbügel vom Motor, gibt es einen Dreh-Trick wie ich den anbekomme??
    .



    Hier spezielle eine Frage an Ralf den hoechsten
    Die K-ler meinten ich könne in mein Motorrad einen Kühler von einer V2 einbauen, der könne passen, ??
    Ist das Möglich, paßt es von der Größe her? Was ist dabei zu beachten? Kannst Du mir
    auch bitte die Artikelnummer dieses Kühlers nennen?


    Danke an alle hilfreichen Antworten



    seemanndieter :roll:

  • Als nicht mehr K-Fahrer kann ich Dir sagen, dass Du die schwarzen Plastikkappen
    am Sturzbügel herauspopeln mußt. Sitzen oft bombenfest, dann mit Wasserpumpenzange anpacken.
    Dann aber Putzlappenunterlegen, gibt sonst so unschöne Abdrücke von der Zange.
    Darunter 13er M8 Schrauben.



    Gruß Thomas

  • Zitat von "jakobus"

    Moin Dieter,
    das mit dem dicken 100er Kühler geht prima, bedarf aber etwas an Umbauarbeiten.


    Der Wasserstutzen am Motorblock steht etwas im Weg und den kannste nicht absägen.


    Kühler

    Gruß Jakobus
    K 1300 GT 137 Tsd. KM :)

  • Hallo zusammen,
    ich bin die Frau von Seemanndieter, heiße Barbara und versuche jetzt mal den Vermittler zu machen, damit
    Dieter draußen weiterschrauben kann.


    Vorab vielen Dank an Thomas für den Tipp, hat geklappt und an Jakobus, soweit sind wir noch nicht
    werden es uns aber ansehen und darauf zurückkommen.


    Lg. Gr.
    Barbara

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!