Baehr Kabelage

  • Moin,
    Habe einen C2 mit Baehr Headset ergattert. Welch ein Unterschied zum ausgelutschten C1 ......
    inkl Microfon - was aber raus kommt!


    der Anschuß am Helm ist DIN 5 Polig (männlein)


    Einsatz (keep it simple)
    - nur Navi & ggf Mp3 via 3,5 mm Klinke



    Ich brauche:
    - 1x Spiralkabel mit Din buchse - > 3,5mm Klinke. Sollte vernünftige Qualität haben - Bei Baehr finde ich mich nicht zurecht
    sowas - aber ich hätte gerne Spiralkabel
    - ev. ein vorgeschalteteter kl. Vor-Verstärker im Bürzel - sowas ????


    danke f. Tips
    dambo ist in Urlaub :mrgreen:

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Hallo Olaf,
    Den Verstärker kannst du dir sparen. Was willst du mit 180W an den Ohren bzw an den winzigen Lautsprechern?
    Das Kabel findest du schon bei Baehr, nur eben nicht in Spiralausführung sondern in einfach, dafür aber ziemlich teuer.
    Ansonsten höchstens hin und wieder in der Bucht oder bei C...rad und Konsorten, allerdings habe ich da auch noch keine Spiralkabel gefunden. Zumindest nicht in der gewünschten Ausführung. Wenn du suchst, such unter "Adapter", sonst findest du nichts passendes.
    Kann dir aber im Moment leider keine konkrete Adresse nennen, da das bei mir schon ein wenigher ist und ich Unterlagen über 5.-€- Käufe nicht so lange aufbewahre.
    Wenns hilft.....

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Hallo Olaf,


    das ist doch kein Ding: zwei Stecker und ein Stück Kabel kaufen, Lötkolben anwärmen, fertiglöten und - Sie haben das Ziel erreicht.
    Bei einem ordentlichen mp3-player braucht es keine Verstärkung, Navi musst Du testen (Lautsprecher haben 2x8 Ohm bei Baehr).
    Spiralkabel ist aber keine Muss, das hängt davon ab, wo Du das am Moped anstecken willst; mp3 kannst Du ja ggf. auch in die Jackentasche packen.


    Die Adapter sind irgendwie sauteuer weil Handarbeit...ich habs auch alles selbst gemacht.


    Grüße


    Bernhard

  • spiraklabel: conrad..250120
    nennt sich mikrofonkabel 4 adrig. oder du guggst mal selber, die gibt es in verschiendenen längen.
    die klinke und den dinstecker bekommst du sicher selber dran gelötet.
    PS:
    Ich habe mir an meinem helm ein miniDIN stecker drangelötet. kann nun auch mit der tastatur dran ;) ;)

  • ich gucke mal in meinem Fundus, ob ich da noch son Kabel liegen habe.


    Das passende Kabel von baehr wär dies hier:
    Adapterkabel Navi, Direktverbindung Helm, 2,5mm Klinkenstecker - 5p Kupplung
    Artikelnummer: KT-AKN-0304


    JA ich weiß: 2,5mm Klinke. eine 3,5mm Klinke auf 5 Polig Helm gibt es bei Baehr im Original nicht. ich meine, ich habe mir damals in der Bucht was geschossen. Warte mal bis ich heute abend im Keller geguckt habe.


    Die übirgen Baehr Kabel sind alle 6 polig. Das geht nicht direkt auf den Helm.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • so, geschaut. aber leider vertan. ich habe nur 2,5mm Klinke auf 6 polig über.


    In der Bucht habe ich was gefunden. bei S-d habe ich auch schon gekauft.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Helm-Adapter-3-5mm-Stereo-Klinke-5pol-DIN-z-B-Baehr-BMW-/110547766052?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19bd290b24" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/Helm-Adapter-3-5mm-S ... 19bd290b24</a><!-- m -->

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!