Anlasser dreht ohne Zündung

  • Hallo K-Gemeinde
    Vorgeschichte : Wollte heute Morgen zu einer Tagestour aufbrechen,maschine springt nicht an, Anlasser dreht sehr langsam , batterie sehr schwach, zündschlüssel abgezogen , Anlasser dreht immer noch weiter bis die Batterie vollends leer ist . Irre :o
    Habe die Batterie von meiner anderen K eingebaut und in dem moment wo ich das Plus-Kabel an dem Pol der Batterie anklemmen will , läuft der Anlasser und das Moppet will starten.Ich bin doch sehr verblüfft über dieses Tun zumal gar kein Zündschlüssel und keine Zündung eigeschaltet ist. Irre :? :? :?
    In der Vergangenheit ist das Moppet schonmal morgens wenn es Kühler war schlecht angesprungen, aber die Nummer jetzt.
    Ha da jeman eine Idee oder Tip für mich zu diesem seltsamen verhalten :question:

  • Mist, zu spät gesehen.......ARD in Dortmund, ein für aktive langjährige Forumsmitglieder bekanntes Problem. ;):mrgreen:

  • Hallo Paul,


    bekannter Fehler, tritt besonders bei schwacher Batterie auf. Das Anlasserrelais klemmt (Kontakte zusammengebraten), daher ist der Anlasser immer an der Batterie und dreht, auch ohne Zündung.


    Ausbauen, pflegen, besser noch tauschen und mit intakter Batterie weitermachen.
    Manchmal hilft momentan auch ein kräftiges klopfen auf das Relais, sitzt unterm Tank rechts hinten in der Elektrobox (Tank dazu anheben). Klopfen ist aber nur eine Notlösung!


    Grüße


    Bernhard

  • Zitat von "PaulDO"

    in dem moment wo ich das Plus-Kabel an dem Pol der Batterie anklemmen will , läuft der Anlasser und das Moppet will starten.


    Armer Paul, gestartet hätte das Werkl mit Bestimmtheit nicht! Weil eine intelligente K von Geburt an weiß, dass sie ohne Zündschlüssel nicht anspringen darf! :chickencatch:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!