3x hintereinander antrieb defekt

  • Hi zusammen habe des längeren Probleme mit der k1 meines Vaters.
    Hatte letztes Jahr einen kardanwelle Schaden diese neu eingebaut danach war alles ruhig bis vor 1 Monat ca da hats mir den endantrieb raus gerissen schrauben etc. Dann gebrauchten von einer zerlegen K1 rein direkt auch service gemacht (mehrfach überprüft ob alles richtig sitzt und 3.8l motoroel rein) endantrieb jetzt so aus dem Kopf ca 250-300ml getriebeöl rein. Gefahren alles super. Jetzt gerade am eiern angehalten alle Bolzen Hinterreifen locker wie als nur drauf gesteckt. Hab se aber richtig fest gezogen. Hinterreifen seitlich olig und die ablassschraube hinterradantrieb leicht Öl feucht aber nicht am Tropfen dafür aber in der verkleidung massig motoroel warum auch immer. Ich denke es ist wieder der hinterradantrieb aber aus welchem Grund? Kardan war ok beim letzten Check Wechsel des hinterradantriebs. Keine optischen Schäden drehte locker durch usw. Jetzt ist halt die Frage hat sich das Rad einfach so gelöst oder ist es der hinterradantrieb. Ständer ist auch voll mit motoroel.
    Habe aber mehrfach den Sitz des Filters und der Kappe überprüft beim Austausch auch neue dichtung richtig rein etc.
    Ich bin echt planlos gerade.
    Danke
    Grus
    Jan

  • dafür aber in der verkleidung massig motoroel warum auch immer. Ich denke es ist wieder der hinterradantrieb

    Das MOTORöl hat aber mit dem HINTERRADantrieb nicht wirklich irgendwas zu tun.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • soll das Kugellager mal checken

    Kugellager hält aber kein Öl zurück. Auch nicht, wenn's intakt ist.


    Oder andersrum: defektes Kugellager als Ursache für Ölverlust ist eher hochgradig unwahrscheinlich.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Jan,


    Wonach riecht das Öl am Reifen denn? Nach Getriebeöl?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!