Ölverbrauch und Reifengröße?

  • Hallo alle K - Fahrer,
    als ständiger Leser dieses tollen Forum`s habe ich nun auch mal eine ... zwei Fragen.
    - als ich am Wochenende nach gut 500 km Autobahnfahrt wieder im heimischen Meck-pom
    an kamm (übrigens ohne Probleme :thumbup: ) fehlten fast 400 ml Öl... ist das normal???
    ... meine K75 ist Bj.1994 und hat knapp 60000km gelaufen ...


    - ist es möglich hinten mit einem größeren Reifen als 130/90 - 17 zu fahren???


    .... Danke schon mal für alle Antworten .... Thomas

  • Zitat von "Thomas"

    Hallo alle K - Fahrer,
    als ständiger Leser dieses tollen Forum`s habe ich nun auch mal eine ... zwei Fragen.
    - als ich am Wochenende nach gut 500 km Autobahnfahrt wieder im heimischen Meck-pom
    an kamm (übrigens ohne Probleme :thumbup: ) fehlten fast 400 ml Öl... ist das normal???
    ... meine K75 ist Bj.1994 und hat knapp 60000km gelaufen ...


    Hallo Thomas,
    da Du eine genaue Mengenangabe machst, nehme ich mal an, daß Du schon nachgefüllt hast.
    Wie lange hast Du die K denn schon abgestellt gehabt, bevor Du am Schauglas den Ölstand überprüft hast?
    Das Öl braucht Zeit zum Zurücklaufen.
    Schau doch jetzt lieber nochmal, ob nicht zuviel drin ist.
    Gruß
    Henning

  • 400 ml auf 500 km ist für eine 2-Ventiler NICHT normal
    und bei den Reifen darfst du die Kombination 110/140 fahren



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Wie voll war Dein Schauglas bevor Du gefahren bist? Wie voll ist es jetzt?
    Wenn es eh schon zuviel war, dann muss es irgendwo raus.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Danke für die schnelle Antwort ... an Alle
    - ich hab das Motrrad ca 1.Tag stehen gelassen und vor Fahrtantritt stand das Öl genau bis zur hälfte des Schauglases
    aber die 500 km beziehen sich nur auf die Autobahn dazu kommen noch gut 600km Bundesstraße ... hauptsächlich in den Bergen.
    .... Thomas...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!