Bridgestone BT 023 nur für LT`s?

  • Ich habe mich mit Bridgestone in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob ich auf meine k 100 auch den "besseren" BT 023 fahren darf.
    Antwort: Nein, nur Diagonalreifen wegen des hohen Gewichtes.
    Warum darf denn eine schwerere LT oder eine 1200 er diesen Reifen aufziehen.


    Vorab, bevor ich hier "niedergemacht" werde, ich bin kein Reifenfachmann, lerne jedoch jeden Tag hinzu,so wie es sein sollte..... :shock:


    Es grüßt


    Stefan :thumbup:

  • Zitat von "Berliner"

    Gibt es die denn in den Dimensionen überhaupt?


    nein gibts nicht.
    und auf eine lt (serie) kann man die auch nicht aufziehen...aus obigem grund....
    ABER: je mehr bei bridgestone nachfragen um so besser, vielleicht bauen die dann ja die größe!!!!!!
    (ich hatte anfang des jahres auch schon angefragt)

  • @ Berliner: Größe 110/80 ZR 18 (58W) für meinen vorderreifen, der in dieser Größe eingetragen ist.


    Viele Grüße


    Stefan :thumbup:

  • Stimmt-Leider nur für vorne, jedoch der TÜV Mensch sagte, es müsse nur derselbe Reifenhersteller sein.


    Grüße aus dem schönen Tal der Wupper :D


    Stefan

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!