Kaufberatung R1150R Rockster

  • Hallo könnt ihr mir vielleicht Tipps geben auf was ich schauen kann wenn ich eine Rockster ansehe ? hätte da einen 6/2005 mit 35tsd Km Edition 80 was mich interessieren würde ?
    Hatte bis jetzt nur F650cs und 800Gs Erfahrung noch keine mit Boxer ?


    Achja was vergessen bei uns gibt es die grüne und Orange auch nur sind da die Aufkleber von Tank und Heck herunten bekommt man die noch ? was kosten die ?

  • Hallo Kurt,


    hier findest du ein wenig Lesestoff:


    https://www.auto-treff.com/for…88846-kaufberatung-r1150/


    https://www.motorradonline.de/…-1150-r-gebraucht-kaufen/


    Ich persönlich würde auf folgende Punkte achten:


    - Undichtigkeiten
    - regelmäßiger Service - vor allem regelmäßiger Wechsel der Bremsflüssigkeit - wegen des I-ABS!)
    - Spiel am Kardan prüfen
    - Reifenalter
    - originale Bremsleitungen (gegen Stahlflex tauschen)
    - Geräusche (vor allem bei kaltem Motor!)


    Vielleicht gibt es in der Ecke eine freie Firma, die sich auf BMW spezialisiert hat. Die könnte ggf. gegen einen kleinen Obulus einen Check machen (vielleicht sogar die Steuergeräte auslesen)


    Viele Glück und viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Super Danke ja ich bin ja eh Mechaniker und mach an meinen Fahrzeugen alles selber und denke hier bekomme ich noch gewisse Sachen was ich beachten muss ;) auslesegerät haben wir 2 Verschiedene Gs911 und das Duonix

  • :thumpup:


    Mit dem GS911 hast du ja dann alle Möglichkeiten.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo könnt ihr mir vielleicht Tipps geben auf was ich schauen kann wenn ich eine Rockster ansehe ? hätte da einen 6/2005 mit 35tsd Km Edition 80 was mich interessieren würde ?
    Hatte bis jetzt nur F650cs und 800Gs Erfahrung noch keine mit Boxer ?


    Achja was vergessen bei uns gibt es die grüne und Orange auch nur sind da die Aufkleber von Tank und Heck herunten bekommt man die noch ? was kosten die ?

    Meines Wissens sind die Aufkleber bei BMW nicht mehr lieferbar.


    Die Rockster hat schon serienmässig Stahlflex, da musste nix mehr tauschen.


    Wie Bernd schrieb I-ABS Wartungsintervalle pürfen und auch bei Probefahrt testen.


    Ansonsten würde ich dem EA mal einen Blick gönnen. Gerade wenn die wenig bewegt wurden. Mit der Hand an der Unterseite zum Rad langgehen.
    Etwas Dreck darf sein, aber ich habe einige erlebt die auch nass waren. Da muss dann der Simmering gemacht werden.


    Flüssigkeitsstand Kupplungsbehälter prüfen und versuchen zu erkennen ob die klar ist. Ansonsten bei Probefahrt ruhig mal mit warmen Motor zugig durchbeschleunigen bis
    in den oberen Drehtahlbereich ... so hat sich bei mir eine rutschende Kupplung angekündigt wegen inkontinetem Kupplungsnehmerzylinder.


    Ansonsten schau mal ins Rockster Forum ... da gibt's auch einiges zu lesen.


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_UN ()

  • Achja was vergessen bei uns gibt es die grüne und Orange auch nur sind da die Aufkleber von Tank und Heck herunten bekommt man die noch ? was kosten die ?

    Hallo Kurt,


    hier könntest du noch Aufkleber erhalten: https://www.bmwbike.com


    Bekomme aber bitte ob der Preise keine Schnappatmung....


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!