K1100 Temperaturanzeige flackert

  • An meiner 11er RS hab ich grad ein kleines Problem mit der Temperaturanzeige.
    Die Anzeige steigt auf normal (mittleres Drittel), kurz danach springt der Zeiger wild hin und her und bleibt dann auf Vollanschlag stehen.
    Kühlflüssigkeit ist genug drin, der Lüfter ist nicht angesprungen.
    Heute morgen der gleiche Spuk.
    Maschine läuft warm, Anzeige geht von kalt bis Mitte, flackert nach 1 Minute und dann Vollausschlag.


    Ich hab inzwischen die Geberkontakte und die Kontakte am Instrument gepflegt.
    Die Anzeige flackert immer noch.


    Wenn das Instrument permanent Vollausschlag zeigen würde wärs ein Masseschluss?

    Viele Grüsse vom Bodensee
    Ralf



    ______________________
    Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“

  • Bei den derzeitigen Minustemperaturen 18-20 grad minus wäre mal zu überlegen ob denn das Mischungsverhältnis der kühlflüssigkeit für diese Temperaturen angesetzt wurde.
    Ich erinnere mich das viele in ihren Fahrzeugen Mischungsverhältnisse bis max. 12 Grad- hatten.
    Diese Kälte sind wir hier nicht mehr gewohnt.
    da kann man sich schon mal irren.
    lg tomprox :roll:

  • Die Kühlflüssigkeit ist neu, minus 22Grad.
    Und das Moped steht vor dem Start in der Garage, min. 0-5 Grad.
    Daran kanns, denk ich, nicht liegen.

    Viele Grüsse vom Bodensee
    Ralf



    ______________________
    Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!