140´er Reifen und große MRA Scheibe

  • Moin,


    so es ist geschaft, meine 10 Jahre alten Macadam Reifen sind runter und ich habe mir jetzt die Bridestonereifen in der dicken Version aufziehen lassen. Aufgrund der Reifengutachten hier aus dem Forum meinte der Tüv-Mensch, das ich die nicht eintragen muß. Aufgrund der Diskussionen hier und das in anderen Ländern andere Sitten sind und ich kein Bock auf Dikussionen mit den Männern in grün oder blau habe, habe ich jetzt ein Prüfbericht für die größeren Reifen und meine Stahlflex, die bei Gelegenheit mal eintragen lassen muß. War soweit kein Problem.
    Vom ersten fahren her finde ich die K liegt satter auf der Straße, die Hafftung ist super, aber da kann ich auch kein direckten Vergleich mit den Macadam machen, die waren ja schon etwas älter und hat nachher auch wirklich kein Spaß mehr gemacht.
    Dann habe ich mir noch ne MRA Scheibe bestellt, die finde ich wesentlich leiserer als die orginale zu einem Preis von 106 Euro incl. Versand. S.h. den Link
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zimo-motorrad.de/BMW-K-75-100-RT-LT-mit-Instrumentenkonsole-alle-Baujahre" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.zimo-motorrad.de/BMW-K-75-10 ... e-Baujahre</a><!-- m -->
    Tja, das war es eigentlich und jetzt laß ich mich überraschen wo ich mich einreihe, was die Laufleistung der Reifen betrifft:-)
    Den Link für die Scheibe habe ich mal reingestellt, weil einige hier um 130 Euro bezahlt haben.


    Lieben Gruß
    Thorsten


    P.S. Ich glaube das Wort Diskussionen habe ich falsch geschrieben, oder?

  • 10 jahre alte Macadams? :shock: Teufelskerl!


    Die MRA-Scheibe tät mich auch interessieren tun. Wie gross bist Du denn?

  • Zitat von "Lewellyn"

    10 jahre alte Macadams? :shock: Teufelskerl!


    Die MRA-Scheibe tät mich auch interessieren tun. Wie gross bist Du denn?



    Morgens oder Abends? :cool::lollol::lollol:
    Ich bin so etwa 1,86, 1,87

  • Da bin ich nur geringfügig größer. Ich hab bei mir den kleinen MRA-Spoiler angebracht. Das wurde zwar nicht leiser, aber ruhiger.


    Berichte mal von den Eigenschaften über 140.

  • Berichte mal von den Eigenschaften über 140.[/quote]



    Ok, Samstag düse ich nach NF da wird sich das rausstellen (vieleicht findet sich ja ne Stelle für Vmax), heute war ich nur bei 120.


    LG
    Thorsten

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!