K1 auf dem Weg zur Besserung

  • Hallo Forengemeinde,

    beim Versuch meine K1 wieder auf die Beine zu bekommen hätte ich einige Fragen. Ich habe schon im Forum gestöbert, bin aber nicht auf Antworten gekommen. Vielleicht bin ich nicht geduldig genug.

    Nachdem ich nach langer Standzeit (9 Jahre) eine neue Batterie verbaut habe, versuchte ich einfach mal das Motorrad zu starten. Wie erwartet dreht der Anlasser, das war`s dann aber auch.

    Einige Versuche vergingen, dann lief plötzlich nach "Zündung an" der Lüfter. Dieses Phänomen blieb so, dass ich mir erstmal damit behalf, die Sicherung zu entfernen.

    Gibt es da eine Erklärung dafür?

    Im weiteren Verlauf habe ich mal Richtung Benzinpumpe gearbeitet. Der Vibrationsdämpfer hat sich leider ziemlich aufgelöst und nun habe ich ziemlich klebrige schwarze Masse im Tank. Dummerweise hatte der Vorfilter auch eine Beschädigung, so dass ich die Masse ganz unten im Tank habe. Sprit ist jetzt abgelassen, mal sehen ob sich die Klebrigkeit löst bzw. ob die Masse fest wird wenn kein Sprit mehr drin ist? Evtl. wird es ja fest, die Hoffnung bleibt.

    Nachdem das eine K1 ist und der Tank sicher runter muss wollte ich mal auf Youtube schauen, auf was da alles zu achten ist (Abbau Verkleidung) bevor ich wild drauf los schraube. Zur K1 habe ich da leider nichts gefunden.

    Vmtl. muss ich die Leitung zu den Einspritzdüsen ebenfalls wechseln und dann (so las ich im Forum) mal sehen ob über die Einspritzdüsen Sprit ankommt.

    Die Benzinpumpe mit Vorfilter und Filter muss neu, das haben ich jetzt mal bei Till`s bestellt.

    Evtl. kann die Vorgehensweise ja jemand bestätigen oder korrigieren das würde enorm helfen.

    Ganz allgemein bin ich zu dumm um eine PN zu schreiben, evtl. habt Ihr da auch einen Tip?

    Wollte mal bei Johannes_A nachfragen ob ich die Kontaktdaten zum erfahrenen K-Schrauber aus dem Kreis Augsburg/München haben könnte. Es wird vmtl. auch der Wellendichtring zu wechseln sein.


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße

    da Jürgen


  • Nur mal so als ersten Hinweis:

    Tank innen unbedingt peinlichts sauber reinigen, das ganze schwarze Zeug MUSS vollständig raus. Dann Benzinpumpe nebst Vorfilter und VIbrationsdämpfer neu.

    Und ganz sicher ALLE Kraftstoffleitungen und Filter neu, sowohl im Tank (Tankinnenschläuche nehmen!) als auch ausserhalb.

    Und Kontaktpflege an allen Steckern und Massenverbindungen ist sicher auch eine gute Idee.

    Die Reifen werden ja auch uralt sein... usw. alle Gummiteile prüfen...


    Grüße


    Bernhard

  • Ich habe meine Frau mit lappen und kleinem stumpfen schraubendreher( um den lappen im Tank besser in die ritzen zu bekommen) ausgerüstet mit sehr gutem Ergebnis. Meine Unterarme sind zu Dick um überall hin zu kommen

  • Ich habe meine Frau mit lappen und kleinem stumpfen schraubendreher ... ausgerüstet mit sehr gutem Ergebnis

    Macht Deine Frau auch Hausbesuche?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Habedere,

    Macht Deine Frau auch Hausbesuche?

    wo, um alles auf der Welt, soll die denn bei Dir mit nem kleinen, stumpfen Schraubendreher herumpopeln?


    Legt nicht vielleicht "Nilssinfru" ein Veto ein?


    Aber, Du hast ja irgendwie Recht, Reinigungsfachleute sind nicht leicht zu bekommen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!