Triumph Trident / Auf der Autobahn liegen geblieben / Elektrik?

  • Moin zusammen,


    da wollten mein Gatte und ich heute das Wetter nutzen und mit den Bikes zur Arbeit fahren und - was soll ich sagen - zumindest bei mir war das eine dumme Idee.


    Die alte Dame war ja schon immer etwas zickig mit dem Anspringen. Deshalb hatte ich ihr ja eine neue Batterie gegönnt. Danach nur einmal gefahren. Heute früh wollte sie dann nicht und wir haben sie überbrückt. Ging dann kurz danach wieder aus und nochmal Starthilfe erfolgt. Nils hat dann schon vorsorglich die zur Starthilfe genutzte Batterie eingepackt und dann sind wir los. So ganz sauber laufen wollte sie nicht (aber da sie immer etwas länger gebraucht hatte, bis sie warm war, habe ich mir gedacht, das wird schon)


    Nun, es wurde nicht. Auf der Autobahn fing sie an zu ruckeln (hat das Gas nicht richtig angenommen). Bin dann auf den Standstreifen (mit schönen lauten Fehlzündungen) und hab erstmal durchgeatmet. Nach kurzer Zeit wieder angemacht. Alles gut. Dachte mir, vielleicht Probleme mit der Spritversorgung, Dreck vorm Filter was auch immer).


    Dann wieder das gleiche Spiel. Gas wollte sie nicht annehmen, Fehlzündungen, Standstreifen, gewartet, wieder losgefahren in der Hoffnung noch bis zur Firma zu kommen. Nen paar Kilometer ging das auch gut. Hatte mich mit knapp 90 hinter nen LKW geklemmt mit Nils als "Eskorte" und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Moped aus und das schön auf der Autobahn - Glücklicherweise hatte ich mich ja schon rechts gehalten und ab auf den Standstreifen. Beim Startversuch hat noch nicht mal der Anlasse gedreht. Kein Bild, kein Ton, Die Anzeigen waren auch nur so gerade eben noch zu erkennen.


    Evtl. Lima-Regler oder Lichtmaschine (sagt Herr Nils), habt ihr sonst noch ne Idee, woran es liegen könnte? Auch wenn es keine BMW ist :) :( :)


    Danke euch

    go ahead - make my day

    "Die, die keine K und noch nicht mal ne BMW fährt"

    Daß man etwas nicht beruflich/gewerblich macht/betreibt, bedeutet nicht, daß die Ergebnisse nicht professionell und hochwertig sind und anders herum wird da auch nen Schuh draus!

  • Ich würde auf den Zündimpulsgeber tippen.


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Erster Gedanke: Batteriepolanschlüsse nicht fest.

    guter Ansatz - sind aber fest - Danke

    go ahead - make my day

    "Die, die keine K und noch nicht mal ne BMW fährt"

    Daß man etwas nicht beruflich/gewerblich macht/betreibt, bedeutet nicht, daß die Ergebnisse nicht professionell und hochwertig sind und anders herum wird da auch nen Schuh draus!

  • mpf - kann man den irgendwie durchtesten?

    go ahead - make my day

    "Die, die keine K und noch nicht mal ne BMW fährt"

    Daß man etwas nicht beruflich/gewerblich macht/betreibt, bedeutet nicht, daß die Ergebnisse nicht professionell und hochwertig sind und anders herum wird da auch nen Schuh draus!

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!