K75 Getriebeschaden 2. Gang springt raus

  • Guten Tag zusammen,


    meine K75 stand seit 2003, letztes Jahr habe ich Sie wieder rausgeholt und frisch gemacht. Alles lief einwandfrei, bis auf einmal bei ruckartigem Gasgeben, im zweiten Gang dieser rausspringt.

    Getriebe wurde geöffnet und die Schaltgabel des zweiten Ganges war verbogen und Metall war abgerieben.

    Gebrauchte Schaltgabel bestellt und komplettes Getriebe wieder zusammengebaut.


    Anfangs lief Sie, dann nach einiger Zeit hüpft der Gang wieder raus. Getriebe wieder auf, gleiches Problem, Schaltgabel (2. Gang) verbogen. Gebrauchtes Getriebe gekauft und diesmal die kompletten Zahnräder samt Welle getauscht. Getriebe richtig zusammengesetzt und eingebaut. Heute Testfahrt gemacht und wieder springt der Gang raus. X(


    Hatte mal jemand von euch das gleiche Problem oder kennt jemand den Grund dafür.

    Danke euch im Voraus :thumbup:

  • Lass da mal den Bonner ran dann funzt das wieder


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Habedere,


    zuerscht amal ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz (Unbekannter Jakob ;) )

    Hatte mal jemand von euch das gleiche Problem oder kennt jemand den Grund dafür.

    Für sowas haben wir in Bonn unseren Endantriebs-Getriebe-Kardanwellenpapst ( derbonner ).

    Schreib ihn halt mal per PN an (ganz rechts oben, die doppelten Sprechblasen)

    Oder Du rufst ihn Morgen mal an (Tel.Nr. steht (glaub ich) in seinem Profil).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Richtig ausdistanziert?

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!