K1100LT - sind die beiden Bremsscheiben hinten, ETK-Nrn. 34512310305 und 34512332581 frei austauschbar?

  • Guten Abend zusammen,


    ich hätte auf meiner LT, Baujahr 1993, gerne die gelochte Version der hinteren Bremsscheibe (ETK-Nr. 34512332581). Aktuell ist die ungelochte Version drauf (ETK-Nr. 34512310305).


    Passt die gelochte Version problemlos?

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Laut ETK wurde die ungelochte bis 07/93 eingesetzt, die gelochte ab 07/93.

    Rein mechanisch sind die tauschbar weil identisch, ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die Scheibendicken gilt. Wenn die Scheibendicke neu identisch ist oder die gelochte dicker ist sollte es auf jeden Fall okay sein.

  • Ich werde die gelochten verbauen. Schauen sujektiv "dynamischer" aus :D

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!