OT Kaltlaufregler BMW E34

  • Schönen Guten Tag kennt sich jemanden von euch mit ABE und teilegutachten aus.


    Suche für meinen neuerwerb BMW E34 Bj 91 520i M50 Motor


    Die ganzen Papiere die ich brauche um ein eine euro 2 eintragung zu bekommen.


    Den Regler an sich habe ich nicht aber eine Fachwerkstatt die mir einen einbau bestätigt.


    Nur brauche ich die Papiere also wenn sich jemand sich damit gut auskennt und lust hat mir weiter zu helfen würde ich mich sher freuen.

  • Schon mal über strafrechtliche Konsequenzen nachgedacht?


    §370 AO Steuerhinterziehung:


    [...]
    Objektiver Tatbestand
    Den Finanzbehörden, namentlich den Finanzämtern und den Hauptzollämtern/Zollfahndungsämtern, oder anderen Behörden werden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben gemacht oder
    die Finanzbehörden werden über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis gelassen oder
    die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstempeln wird pflichtwidrig unterlassen und
    es tritt dadurch eine Verkürzung von Steuern ein.
    Subjektiver Tatbestand
    Die Tat muss vorsätzlich begangen werden.
    Auch der Versuch der Steuerhinterziehung ist strafbar (§ 370 Abs. 2 AO).

  • Regler kaufen (da sind die Papiere dabei), einbauen (ist nicht sonderlich kompliziert), von der Werkstatt bestätigen lassen und letztendlich die Papiere bei der Zulassungsstelle ändern lassen.
    Was ist daran so schwer? :confused:


    Viele Grüße
    Walter :D

  • Das komplizierte dabei ist, dass er nix hat, nix einzubauen gedenkt, aber Steuern sparen möchte......


    Für den E34 gibt es einen Minikat für ca. nen Hunni zur Aufrüstung, der wird einfach in den Auspuff eingebaut ohne irgendwelche Änderungen an Motor Hard oder Software.


    Kaltlaufregler lässt man mal lieber sein, wenn es einen Minikat gibt.


    Bestellnummer bei eberspächer ist 122.160.



    Andreas

  • Zitat von "eddiek"

    Kaltlaufregler lässt man mal lieber sein, wenn es einen Minikat gibt.


    Den man aber auch einbauen sollte! :lollol:

  • Frag mal da nach :
    Reich u. Sohn Kfz
    Mitglied der Kfz Innung


    Inhaber: Klaus Reich
    D-10829 Berlin (Schöneberg)
    Naumannstr. 33
    Haus 3


    Telefon:(+49)(0)30 373 02 695
    Telefon:(+49)(0)30 373 02 696
    Telefon: (+49)(0)30 781 15 92
    Fax ....: (+49)(0)30 787 44 92



    Gruss
    Rolf

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!