K100RT auf naked umbauen

  • Hallo Leute,


    nachdem ich meinen Tank jetzt aus der Reparatur zurückbekommen habe möchte ich meine K auf naked umbauen.


    Die Verkleidung vorne habe ich bereits runtergebaut.


    Ich hatte mir das so vorgestellt vorne ein dicker 20 cm Scheinwerfer und am besten Spiegel mit integrierten Blinkern vorne.


    Leider habe ich mir damals ein digitale Schiebelehre aufschwatzen lassen, die natürlich jetzt wo ich Sie brauche leere Batterien hat... der fluch der Technik.


    Könnt Ihr mir sagen welchen Gabelrohrdurchmesser die K100RT oben hat?


    Die BMW hat in den Schalterelementen ja löcter drin die denke ich zum Spiegelanbau gedacht sind, vom Augemass her sind Sie aber Kleiner wie das übliche M10 für Spiegel.


    Werden hier noch Adapter benötigt oder ist das Passend für die Original BMW Spiegel?


    Könnt Ihr mir sagen was die Original BMW Spiegel kosten die an der Basic dran sind?


    Das Gummi indem die Schalter für die Warnblinkanlage und das Zündschloss sind wollte ich rausmachen und durch ein scwarz lackiertes Blech ersetzen indem dann auch die Tank und Kühlwassertemperaturanzeige Platz finden.


    Bei der Basic ist ja die Elektronic unter dem Tank auch von vorne gschützt durch die Scheinwerfer Verkleidung die mit aber optisch überhaubt nicht gefällt. Muss ich hier noch etwas basteln damit das Wasser bei der fahrt nicht hinkommt oder hat BMW das alles vernünftig gekapselt?



    Kennt Ihr vieleicht schwarze Spiegel die direkt integrierte Blinker haben? Am besten welche die man nur beim blinken sihet?


    Als alternative hatte ich Lenkerenden Blinker überlegt, die ich anstelle der Schwinungsdämper anbaue.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss


    de Cannor

  • Hallo Cannor,


    Tipps und Tricks kann ich dir nicht geben, gibt aber z.Z. genug Naked-Baustellen hier im Forum. Musste mal ein/ zwei Seiten zurückblättern.


    Ich selbst wollte auch schon umbauen, dann kam natürlich wieder alles anders und ich habe zusätzlich zu meiner Unfall-K75 RT, die ich zur Basis umbauen wollte, noch eine K75S geschossen.


    Jetzt wird die S als Schönwettermoped zurechtgemacht und die RT könnte als Reisetrümmer herhalten. Vielleicht gewöhn ich mich ja doch noch an eine Telefonzelle. :mrgreen:


    Frage und Angebot: Was ist mit deiner RT Verkleidung (Oberteil m.Scheibe und Spiegel) ? Ich hätte im Gegenzug bereits besorgten Scheinwerfer, K100 Basis-Verkleidung mit Blinker und Kühlerverkleidung über.


    Interesse?


    Und egal wie: Viel Spaß beim Schrauben! :thumbup:

  • ;) ...........dir viel Spaß beim " STRIPPEN " und lass mal an der RT kräftig die " Pfunde purzeln "

  • Um die Elektrik musst Du dir keine Sorgen machen, ist ja schließlich kein Russe oder sowas in der Art.
    Spiegel suche ich schon seit gut 1,5 Jahren, wenn Du einmal was schönes mit E gefunden hast, dann sag Bescheid.
    Rohr ist 41,xx mm stark.


    Ein paar Spiegel mit Blinker, wems gefällt....
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/2-Spiegelblinker-Spiegel-Blinker-LED-BMW-K1200-K1300-R-/190490840619?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5a238e2b" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/2-Spiegelblinker-Spi ... 2c5a238e2b</a><!-- m -->


    Für mich ein Stilbruch.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Moin,


    noch ein Stripper mehr :shock: Sagt die Wetterfee einen besonders heißes Sommer voraus, oder watt iss hier los?


    Mensch, dann ist der Teilemarkt bzgl. Plastikgeraffel ja demnächst überschwemmt :mrgreen:

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!