Batterie am Ende?

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Motor meiner K starte tut sie sich etwas schwerer als sonst. ABS-Leuchte und Warndreieck blinken, selbst beim Bremsen gehen sie nicht aus. Wenn ich eine Weile gefahren bin und sie abstelle, springt sie nicht mehr an. Es hört sich dann so an als sei die Batterie leer. Lasse ich sie eine Stunde oder länger stehen, springt sie wieder an, aber schlecht (sie orgelt). Ist das die Batterie oder was könnte es noch sein? Fakt ist, dass die Batterie schlapp macht, wenn ich sie starten will. Liegt´s am Ladevorgang?


    Wenn die Lima hin wäre, müsste ich das doch beim Fahren merken. Licht wird dunkler, Geschwindigkeit lässt nach usw. oder?


    Ach ja, ich habe keine Ahnung wie alt die Batterie ist. Ich habe die K seit drei Jahren und habe die Batterie noch nicht gewechselt.


    Gruß Gerrit

  • vielleicht läd die LiMa nicht mehr richtig. Da hilft nur Spannung messen:
    1. vor dem start
    2. nur zündung und Licht
    3. dann gestartet mit erhöhter drehzahl und licht

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!